Problem von Mark - 23 Jahre

5,5 Jahre und schluss...

Hallo,

Eigentlich habe ich kein offensichtliches Problem, aber irgendwie nagt es die ganze an mir und macht mich ganz irre... vor ca. 4 Monaten ist die Beziehung mit meiner Ex-Freundin auseinander gegangen... eine 5,5 jährige Beziehung. Sie ist ein echt liebenswerter Mensch, aber sie hat mich mehr oder weniger wegen einen anderen verlassen. Das war nicht das erste mal. Zwischendurch war sie mal mit einen Anderen aus meiner Clique zusammen, dann 2 Jahre später mit ihren Fahrschullehrer und jetzt mit einem aus ihrer Berufsschulklasse... und alle waren irgendwie Idioten die sie wohl nur knallen wollten/haben... ok, so doof wie ich bin habe ich die ersten male drüberweggesehen da ich ja dann in den Pausen auch mal ne andere Freundin hatte. Vor 4 Monaten kam dann mal wieder ein Gespräch bei dem ich wieder so eine mächtig beschissene Voranhnung hatte, Bingo. Ich durft mir dann anhören das sie mich zwar extrem mag aber nich mehr will ?! OK, ab da habe ich mir gesagt das es echt vorbei is... und nix meinen Standpunkt ändern kann. Dann haben wir uns im mehr oder weniger gegenseitigen Einverständnis getrennt. Ab und zu telefonieren wir noch und schreiben mal ne Mail... durch ihre Schwester (die mir regelmäßig die Haare schneidet) erfahre ich ab und zu mal was, z.B. das "der Neue" sehr unsympatisch sein soll und ihn so gut wie keiner aus ihrer Familie und Freundeskreis leiden kann... er soll rcht doofe Sprüche drauf haben und sich beim Weggehen wie ein Arsch aufführen.

Und hier liegt mein Problem... ich könnte kotzen wenn ich erfahre das sie von dem Neuen (der Grund für die Trennung war) teilweise recht beschissen behandelt wird... mir hat sie immer alles gesagt was sie störte, und jetzt lässt sie sich Vorschriften machen, z.B. das sie bitte nicht mehr mit mir telefonieren soll.

Und was mich noch nervt ... das wird wohl normal sein... ist die Frage was der andere hat was ich nicht habe ;)... Ich bin sehr zuvorkommend, lustig, treu, freundlich zudem noch sportlich, gutaussehend und kompromissfähig.... tjo, aber es soltle wohl nicht sein.

Bis jetzt haben alle Versuche mich aufzubauen für einen Moment geholfen, aber früher oder später ärgere ich mich wieder... man könnte sagen es ist zum kotzen.

MFG
Mark

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mark!

Du erwartest sehr viel von Dir, wenn Du nach 4 Monaten die Trennung bereits verwunden haben möchtest. Was sind 4 Monate gegen die 5 Jahre der Beziehung?

Ich könnte jezt auch einen Aufbauversuch starten und vielleicht würde der sogar für eine Zeit fruchten. Aber dann käme doch wieder das Loch. Und weißt Du was? Es ist vollkommen normal. Liebeskummer hat die Eigenart in Wellen zuzuschlagen. Gerade denkt man noch, jetzt geht es bergauf, dann kommt eine kleine Erinnerung, ein Gedankenfetzen und das Loch tut sich wieder auf. Und jedes Mal erscheint dieses Loch noch etwas tiefer. Aber jedes Mal schaffst Du es auch etwas schneller wieder hinaus.

Wenn Du möchtest, dann schau einmal in unserer Soforthilft zum Thema Liebeskummer.

Alles Gute!
Dana