Problem von Nina - 19 Jahre

Erste positive Antwort seit 7Monaten

hallo Dana,

es tut mir leid dass ich dir heute so aufgedreht schreibe. aber es ist etwas passiert, was ich mir nie erträumt hätte!

ich habe unter falschen namen und falscher identität mit einem freund von dennis emails geschrieben und so getan, als wenn ich die ganze clique von meinem ex nur von deren internet seite kenne. das alles zustande gekommen ist auch nur durch das gästebuch dieser internet seite.

ich schreibe schon länger mit diesem freund von dennis und hab auch immer mal wieder sachen über dennis gefragt, natürlich nur allgemein und nicht zu auffällig.
in meiner letzten mail fragte ich, wer denn von den ganzen jungs in einer beziehung ist und wer noch zu haben ist.
dann kam die antwort und beim öffnen der email dachte ich ich muss sterben. bin felsenfest davon ausgegangen, dass da steht"dennis ist vergeben"

ABER nein, da stand blablabla über all die anderen jungs aus dieser clique(interessiert mich ja nicht wirklich wer da mit wem, interessiert mich ja nur dennis... ;) und über dennis: "dennis hat keine freundin, er will aber glaube ich auch keine, er hängt noch an seiner ex"

dana, wie geil ist das denn????

ich hab mich so sehr gefreut.
ich meine dennis und ich sind ein halbes jahr auseinander und es wäre möglich, dass nicht ich mit "ex" gemeint bin, aber ich kenne dennis.

bis vor 2monaten hatte er sicher keine freundin, das weiss ich aus meinen spion aktionen.(peinlich, dass ich sowas mache, aber ich musste es tun und bin ja auch nicht aufgeflogen) und selbst wenn er in den letzten 2monaten eine gehabt hätte, dennis würde keiner hinterher trauern, mit der er nur kurz zusammen war. ganz sicher, wenn man sich nach so kurzer zeit trennt, dann kann es ja nciht die große liebe gewesen sein. ausserdem hatte dennis früher,vor mir, auch immer größere lücken zwischen seinen freundinen. nicht weil er keine hätte haben können, sondern weil er es nicht wollte.

aber dann bleibt da ja noch das risiko, wovon ich eigentlich auch ausgehe "dennis will keine freundin"
dass ich ihn so sehr verschreckt habe durch meine dummen lügen, dass er kein vertrauen mehr in die frauenwelt hat und das würde heissen, erst recht nicht in mich.

aber für mich war diese information irgendwie der hammer!
hab mich so gefreut!
kannst du das verstehen?

ich meine klar, wenn überhaupt ist das nur ein kleiner mini schritt, aber ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es für mich was dennis angeht niewieder irgendeinen schritt geben wird.
das hat mir, wenn auch nur ganz wenig, neue kraft gegeben nicht nur davon auszugehen, dass ein neuer kontaktversuch im nichts endet. die chancen stehen jetzt vielleicht nicht mehr 1:100 dass er sich meldet sonder vielleicht schon so 5:100....

wie diese kontaktaufnahme aussehen wird weiss ich allerdings noch gar nicht. leere in meinem kopf!

das musste ich dir aber unbedingt erzählen!!! freu mich so und du bist eine der wenigen personen, die wirklich die ganze wahrheit was zwischen dennis und mir war und ist kennt. dachte dass du diese nachricht auch erhalten musst!!!
würde mich sehr über deine gedanken darüber freuen!

ich hoffe, die geht es auch gut und es kostet dich nicht zu viele nerven mir zu antworten ;)

viele grüße

NINA !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Ich schlage gerade innerlich ein wenig die Hände über den Kopf zusammen. Du spielst noch immer solche Spielchen? Und falschem Namen mal eben den Ex über einen Kumpel aushorchen? Süße, ich fürchte, das kann nach hinten losgehen.

Es tut mir ja Leid, dass ich Dir Deine Freude so nehmen muss - aber denke mal weiter. Angenommen, es ist, wie Du gerade mit einem Fünkchen vermutest und Du und Dennis habt die Chance, euch wieder näher zu kommen. Und dann ein Knall: er erfährt das mit den Mails. Wie weit würde sich Dennis wieder entfernen? Fände er es in Ordnung? Ich denke nicht.

Interpretiere da nicht zu viel hinein. Was dritte über Gefühle von Dennis sagen, muss nicht die Wahrheit sein. Und anstatt über 1000 Umwege etwas zu erfahren, greif zum Telefon, rufe ihn an, wünsche ihm schöne Weihnachten usw. - Warum nicht? Ich denke, das ist die einfachste Kontaktaufnahmen. Was Du letztendlich tust, bleibt natürlich bei Dir.

Alles Gute!
Dana