Problem von Anonym - 14 Jahre

zu viele Haare

liebes kummerkasten team ich habe sozusagen ein haariges probelm.ich bin erstmal 14 jahre alt und habe schon so viel haare vie ein 18 jähriger auf meinem körper!könnt ihr mir bitte helfen wie ich so durchs leben komme?oder was ich dagegen machen kann,ich traue mich nicht mit einer shorts durch die strasse oder im sportunterricht mit zumachen.dankeschön schon im vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt im Grunde - soweit ich weiß - nur zwei Möglichkeiten:
1. Du rasierst Dich am ganzen Körper regelmäßig
oder
2. Du lernst Deinen Körper und wie er sich entwickelt, zu akzeptieren und es zu nehmen, wie es ist.
Es gibt viele Männer, die am ganzen Körper behaart sind. Einige stehen da drauf und andere können es nicht leiden. Es hat etwas mit den Hormonen zu tun und Du steckst mit 14 Jahren noch in der Pupertät.
Wehre Dich nicht gegen Dinge, die mit Deinem Körper in der Entwicklung passieren.
Glaube mir, vielen wäre es lieber, wenn an gewissen Stellen keine Haare wachsen, aber leider kann man das nicht beeinflussen, aber man kann darauf reagieren oder es akzeptieren. Bei vielen gehört es schon zum täglichen Hygieneprogramm sich zu rasieren. Bei Frauen und bei Männern.

Lieben Gruß
und ein frohes Weihnachtsfest wünscht
auch das gesamte Kuka-Team