Problem von Anonym - 15 Jahre

Vorhautverengung

Hallo erstmal wollt ich euch für eure Arbeit loben :) Ihr helft viele Menschen damit.

So nun zu meinem, leider ziemlich unangenehmen, Problem.
Ich habe ein Vorhautverengung, dessen bin ich mir sicher, da die typischen Symthome vorhanden sind. Ich will allerdings nicht mit meinen Eltern darüber sprechen, da mir dies zu peinlich wäre. Ich wasche mich immer ordentlich ( jeden Tag ) und würde nun gern wissen ob Mädchen/Frauen so etwas grundsetzlich abstoßend finden.

Liebe Grüße an Euch

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß, dass Du nicht mit Deinen sprechen möchtest, aber dennoch möchte ich Dir raten mit einem Männerarzt (Urologen) darüber zu sprechen und Dich beraten zu lassen. Bei jüngeren Jungs wird oftmals trainiert, dass der Penis noch die Vorhaut geschoben wird, aber je älter man wird, um so schwieriger wird es und von daher wird dann schon zu einem Schnitt geraten. Du brauchst keine Angst davor zu haben. Weder vor dem Arzt, noch vor dem evtl. Eingriff. Vielleicht ist es auch gar nicht erforderlich. Du schreibst leider nur, dass Du die Anzeichen dafür hast. Daher möchte ich Dir raten, es von einem Fachmann begutachten zu lassen. Ein Männerarzt hat Ahnung, er ist vom Fach und macht diese Untersuchungen täglich. Suche Dir einen Arzt, dem Du vertrauen magst.

Ein frohes Weihnachtsfest
und einen lieben Gruß