Problem von anonymous - 13 Jahre

Kommentar zum Ritzen im allgemeinen

Liebes KuKa-Team,
ich habe eben mal nur ganz vorsichtig mit einer Nagelschere versucht, nur ansatzweise zu ritzen, aber das tut voll weh!(habs natürlich nicht ernsthaft hingekriegt, keine Panik!)
Und jetzt frag ich mich: Warum verletzen sich die Menschen nur so?
Es gibt doch so viele andere Möglichkeiten mit seinen Problemen fertig zu werden! Und damit meine ich jetzt nicht Selbstmord oder so!
Aber warum ist das ritzen überhaupt so verbreitet???
Ich möchte nur mal allen Ritzern ans Herz legen: Es gibt auch andere Wege!
Liebe Grüße,

Anonymous

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du stellst Fragen, die mir aus der Seele kommen. Ich kann es auch oft nicht verstehen...

Vielleicht geben Dir diese Seiten eine Antwort:
http://rotelinien.de
http://selbstverletzung.com

Und bleib dabei, für Probleme, Sorgen und negative Gefühle andere Wege zu suchen und zu finden!

Alles Gute, schöne Weihnachten
und einen guten Rutsch!
Dana