Problem von Laura - 16 Jahre

Unerreichbar

halllo liebes kimmerkasten team...ich hab da ein problem !!! ich geh jeden freitag auf eine berufsschule und ich hab mich da verliebt in einen er ist 18(allter is ja kein problem) aber wenn ich ihn sehe kriege ich weiche knie und mir is so komisch......meine freundin hat ihn gefragt ob er eine freundin hat und er sagte `ja`dann meinte meine freundin zu ihm ja meine freundin steht auf dich darauf meinte er ja wenn ich keine freundin hätte wäre es kein problem!! ich komm mit diesem "wenn ich keine freundin hätte wäre es kein problem"nicht klar was soll das heißen? schreibt zurück danke l.

Maja Anwort von Maja

Hallo Laura,

du hast dich in jemanden verliebt und er hat leider eine Freundin. Das tut weh. Vor allem macht er dir ja auch ein bissle Hoffnungen, man sollte aber auch vorsichtig sein und da nicht zu viel reininterpretieren. So hart es auch klingt: vielleicht wollte er einfach nur höflich sein.

Du solltest dich nicht mehr auf ihn konzentrieren und lernen damit umzugehen, dass es erst einmal nichts wird. Er hat eine Freundin und inn Beziehungen sollte man sich nicht einmischen.

Hier noch ein paar Tips gegen Liebeskummer:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Wünsche dir noch schöne Weihnachten, liebe Grüße