Problem von anonym - 20 Jahre

Offene Beziehung?

Hallo Leute.. ich habe ein totales Problem....
ich bin seit ca. 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Die erste Zeit war richtig schön und wir haben uns sehr oft gesehen... sie war ein grün Schnabel hinsichtlich Beziehungen und ich auch... Sie hatte nur Augen für mich und wir hatten auch unser erstes mal zusammen. Jetzt aber vor kurzem wirkte sie verändert... zog sich mehr zurück, wirkte kalt und es kaum rüber, dass sie mich noch liebt. ich machte mir große Sorgen und dachte das wäre das aus, denn ich liebe sie über alles und will mich nicht von ihr trennen sogar mit ihr für immer zusammen sein!
Als sie dann mal wieder völlig genervt von meiner Fragerei war, mit wem sie sms schrieb is ihr endlich der Kragen geplatzt.. sie meinte, dass sie mehr Zeit für sich will und auch so mehr privatleben haben will, d.h. ,dass sie nicht will, dass ich an ihr Handy gehe und nicht frage wer ihr schreibt oder wme sie schreibt und auch im icq soll ich ihr nich zugucken mit wem sie schreibt!!!
Ok.. der Schock war heftig und tief. aber nungut. wir hatten uns davor wirklich täglich gesehen.. fast 24 stunden.... und daher tut sowas schon weh.. aber ok ich akzeptierte es und wir kamen zum entschluss, dass wir uns mittags nich mehr so oft sehen sollen und auch am WE jeder mal alleine schlafen soll bzw jeder wieder getrennt mal was unternehmen soll... zu bemerken ist noch, dass sie seit kürzerem ein super verhältniss zu nem Kameraden aus der schule hat und das sehr plötzlich... sie hat sich auch schon öfter sgetroffen mit ihm und so..
ok.. also verbachten wir uns WE getrennt... am nächsten Tag bin ich abends zu ihr.. sie wirkte immernoch angespannt.. und beichtete mir dass sie gar nicht weg war... reden wollte sie nich obwohl ich merkte dass sie was betrügt.... Nachts urplötzlich hab ich gemerkt, dass es nso nich weiter gehen kann und sie sagte mir wie es stand... sie hat gesagt, dass sie angst hat mit 18-19 Jahren einfach was zu verpassen, daher hab ich auch gesgat dass sie alleine was unternehmen kann... aber sie hat gesagt, dass sie nicht spaß haben kann wenn sie alleine weg ist, weil sie dann immer angst hat, dass wenn sie was getrunken hat, dass sie mich betrügen könnte und deshalb hat sie angst... ich war zu erst geshcockt und es war ein hammer... aber dann hab ich gesagt, dass es kein problem wäre und wir einen Lösung dafür finden müssen... sie war wie ausgewechselt... ihr ging es plötzlich sehr gut.. sie konnte wieder frei reden und hat gesagt ihr is der himalaja vom herz gefallen... swir haben viel drüber geredet und sie hat gesagt, dass sie einfach auch mal mit anderen Typen was haben will weil sie angst hat was verpasst zu haben... sie hat gesagt, dass es ihr dabei um die Tat den Kick geht nichts mit Liebe... sie hat mir versichert , dass sie nur mich liebt und auch mit mir heiraten will und nur Kinder von mir haben will... aber der Reiz wäre zu groß für sie mal was mit nem anderen typen zu haben... wir haben daraufhin gesagt, dass jeder in der hinsicht machen kann was er will..zu mindest die nächste zeit.. sprich: jeder darf neue Leute kennen lernen und auch mit diesen schlafen... in der nacht war ich einfach nur so froh dass alles geklärt sei... aber im Nachinnein macht es mich krank, z wissen dass ein anderer Typ mit meiner Freundin vögeln könnte.. der Gedanka daran löst Übelkeit aus und was wieß ich... es is einfach zu krass,,.. wobei ich mir nicht zu traue ihr "fremdzu gehen".. denn ich liebe sie so arg, dass ich nicht das Gefühl habe was zu verpassen.. ihr geht es anscheinend nur umden Sex... denn sie hat gesagt dass sie auch mit dem besagten typen gerne vögeln würde... aber niemals mit dem was anfangen würde also Beziehungsmäßig.. denn es wäre net so der typ den sie als Freund haben will... seit dem ist sie seh rkomisch... sie ist abwesenderund sucht nicht mehr so die Nähe zu mir..ich hab einfach angst, dass sie durch diese "Offene Beziehung" einen anderen Freund findet...
Sie hat auch gesagt, dass es wahrscheinlich nur ne Phase ist und sie auch keine schlampe sein will.. und dass sie wahrscheinlich wenn sie es ein paar mal gemacht hat sozusagen "satt" ist... Glaubt ihr, dass unsere Beziehung eine Zukunft hat???
Bitte beeilt euch... ich brauche eine Antwort!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dich verstehen. Ich hab das zwar noch nie durchgemacht, aber ich kenne viele die Angst haben etwas zu verpassen. Ich sehe die Sache genauso wie du, wenn man jemanden liebt, wieso sollte man dann was mit anderen anfangen? deine Freundin sieht das aber nicht so und ich kann mir denken, dass das sehr schwer für dich ist. Ich finde es schade, dass sie nicht versucht hat mit dir darüber zu sprechen, bevor die Situation eskaliert ist. Dass sie nicht versucht hat mit dir zusammen eine Lösung zu finden eure Beziehung zu retten und zwar nicht durch eine offene Beziehung.

Ich denke du weißt selber, dass dich die Situation sehr belastet und dass du auch nicht damit leben kannst.
So hart es auch klingt, sie möchte aber noch was erleben und du wirst dich wohl von ihr trennen müssen. Denn du kannst nicht damit leben und dein Wohl ist wichtiger als ihrs. ich meine sie ist mit der Situation zufrieden, du kannst nicht damit leben.
Es wird schwer werden, du wirst sie vermissen. Aber vielleicht erkennt sie ja dass du ihr wichtiger bist. Dafür würde ich aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen.
ich persönlich denke, dass es für dich einfacher ist sich von ihr zu trennen, als mit so einer Belastung zu leben.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße