Problem von Anonym - 15 Jahre

Absoluter Loser

Hi

Liebes Kuka-Team ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, denn ich halte es nicht mehr aus...

In der Schule werde ich nur gehänselt.... schon seit der 5.klasse nun bin ich in der 10.ten. Ich wurde immer verschlossener gegenüber anderen und mir selbst. Ich hab nur einen wirklichen Freund der mich mag. Ich werd auch nicht in der Klasse akzeptiert und werde erst recht nie auf partys eingeladen. Jeder ignoriert und demütigt mich! Ich bin immer alleine... wenn wir in der Klasse z.b Karten spielen in ner Freistunde darf ich nie mitspielen. wenn ich mal doch frage dann kommt die Antwort:"Verpiss dich usw". Ich habs satt den Außenseiter der Klasse zu sein...

Ich bin zwar in der Pause bei ner Clipue wo mein Kumpel auch drin ist, aber die machen mich auch nur nieder. Ich hatte schonmal einen Mitschüler beinahe verprügelt, weil wegen ihm mich alle ärgern usw. der erfindet immer was, dann sagt das jeder von unserer Klasse im Unterricht und auch in der Pause. :(
Sensibel bin ich auch noch! manchesmal sitz ich da und weine.... ist mir ein bisschen peinlich das zu sagen, aber es muss sein. mit meinen eltern hab ich noch nicht geredet denn die sind keine große hilfe in meinen augen.

Ich will auch, dass jeder mit mir mal redet oder mich irgendwo einlädt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du brauchst dich nicht dafür zu schämen, wenn du weinst. Jeder macht das mal und wieso sollte das Jungs verwehrt sein`? Danach fühlt man sich einfach besser.

Du solltest nicht von dir denken, dass du ein Loser bist. Vielleicht sollten sich die anderen einfach mal an den Kopf fassen was sie da eigentlich machen. Ich meine es ist echt armselig, wenn man andere Leute fertig machen muss um sich besser zu fühlen. Wenn sie älter werden werden sie merken was für nen Schrott sie dann getan haben.

Und ist es nicht auch immer so, dass die Leute die auf der Schule nicht so "beliebt" waren später viele Freunde haben und erfolgreich sind?

Wie wäre es denn, wenn du dich in einem Verein anmelden würdest. Sicherlich hast du doch ein Hobby was dir Spaß macht und du mit anderen teilen kannst.

Steht dein freund denn nicht hinter dir? Nimmt er dich nicht in Schutz, wenn dich andere fertig machen? Falls nicht solltest du mal mit ihm darüber reden.
Ansonsten kann man das doch nicht wirklich Freundschaft nennen.

Auch solltest du mit deinen Elternd darüber reden, sie werden dich verstehen, sie lieben dich doch. Und es ist ungemein aufbauend Rückhalt von der Familie zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße