Problem von Ana - 18 Jahre

Das haben wollen, was man nicht wollte

Hallo, also ich versuche es mal in der kurzversion..
Ich war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Wir haben sehr viele gute Zeiten gehabt, doch nach dem ersten Jahr kamen auch die Probleme. Er wurde sehr eifersüchtig und ich grenzte mich immer mehr von ihm ab. Im April fuhr ich über Ostern zur meiner Oma und lernte dort einen Jungen kennen,der mich auf seine Art verzaubert hat. Diese Affaire endete aber sehr schmerzhaft für mich im Juni, da (ach diese Geschichte ist ja auch eigentlich unwichtig). Mein Freund wusste von dem allem nichts. Doch bemerkte, dass ich nicht mehr die alte war. Ich fühlte mich so dreckig, als mir bewusst wurde was ich ihm angetan hattes, undsagte ihm,dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe. . Es war also schluss. Ich dachte sehr wenig an ihn. Er jedoch bemühte sich sehr mich zurück zu gewinnen.Er wollte sich ändern.. Ich wollte mich nicht mit ihm treffen und sagte ihm jedesmal ab. Irgendwann meldete auch er sich nicht mehr. Und dann musste ich aber wieder an ihn denken. Ich meldete mich bei ihm (nach 2-3 Monaten) und erfuhr das er eine Neue hat. Das traf mich so sehr das ich total am boden war bzw bin. Jetzt lauf ich ihm hinterher und ihn lässt es kalt. Warum hat mich das so getroffen? Und wie soll ich ihn zurückbekommen? Ich bin total sauer und aufgeschmissen,dass er ne neue hat. (obwohl ich die jenige war die nicht treu war) Was sagt ihr dazu? Ich will nicht, dass ihn eine andere küsst....

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

du folgst dem Muster: Ich möchte haben, wenn er nicht mehr zu haben ist. Er hat sich um dich bemüht und du wolltest nicht mehr mit ihm zusammen sein. Jetzt hat er eine andere und so schwer es auch ist, du wirst dich damit abfinden müssen. Was hast du denn gedacht? dass er dir immer hinterhertrauern wird und nie eine andere finden wird? Er liebte dich und du wolltest ihn nicht, hast ihn betrogen. Dann solltest du ihm jetzt auch die Möglichkeit geben glücklich zu werden.

Das klingt sehr hart, aber jetzt ist es zu spät. Er hat dir die Möglichkeit gegeben und du wolltest ihn nicht.

Hier noch Tips gegen Liebeskummer:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Ich wünsche dir schöne Weihnachten, liebe Grüße