Problem von Andreas - 20 Jahre

Ist sie zu jung?

Hallo,

das Verlieben war bei mir seit jeher schon ein großes Problem. Da wo sich andere direkt "verlieben", hat das bei mir immer etwas gedauert. Das sehe ich aber als durchaus positiv, da Liebe nach meiner Definition auf Vertrauen aufbaut. Und Vertrauen kommt nicht am ersten Tag. Das braucht Zeit.

Nun meine Situation:
Es gibt da ein Mädchen. Ob es Liebe ist, das weiß ich noch nicht. Aber ich denke es könnte welche draus werden. Das Problem ist ich bin 20 und sie 14 oder 15. Da hämmert nun andauernd mein Verstand dagegen an mit dem Argument sie ist zu jung. Und ich muss zugeben der Altersunterschied ist in diesem Fall doch recht groß. Was soll ich jetzt machen. Einfach mal warten, was passiert. Schließlich weiß ich ja nichtmal ob sie was für mich empfindet. Oder sollte ich mich lieber nach einer ältereren und reiferen Partnerin umschauen.
Denn meine Sehnsucht nach einer Beziehung wird in letzter Zeit immer stärker. Aber auf Biegen und Brechen eine Beziehung einzugehen ist ja auch nicht okay. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, weil ich manchmal deswegen ziemlich am Verzweifeln bin.

Gruß Andreas

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andreas!

Ich kann kaum etwas dazu sagen. Ich kenne weder Dich, noch sie und kann absolut nicht einschätzen, inwiefern der Altersunterschied in eurer Situation ins Gewicht fallen würde. Abwarten halte ich für eine recht gute Taktik - so kannst Du erst einmal sehen, ob es passen könnte und wie Deine Gefühle nun aussehen.

Auf dieser Seite kannst Du Dich über die rechtliche Lage informieren:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Alles Gute und guten Rutsch!
Dana