Problem von Anonym - 17 Jahre

Ausbildung?

hallo! ich habe da ein problem.ich besuche zur zeit die realschule und möchte nach der 10 mit meiner ausbildung anfangen.bis jetzt habe ich noch keine gefunden.meine noten sind auch nicht gut,und ich denke nicht das ich das jahr schaffen werde,wegen der zentralen abschlussprüfung und meinen mangelhaften noten.ich denke das ich dann einen hauptschulabschluss oder vielleicht auch keinen abschluss bekomme.kann ich mit einem hauptschulabschluss eine ausbildung kriegen????????????und bei welchen berufen??????ich bin in keinem fach wirklich gut,auser kunst aber was kann ich schon damit anfangen.ich weis nicht was ich machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, einfach mal einen Termin bei einem Berufsberater zu machen. Er kann Dir sagen, für welchen Beruf Du welchen Abschluss brauchst. Und vielleicht könnt ihr auch gemeinsam schauen, welcher zu Dir passen könnte.

Alles Gute und guten Rutsch!
Dana