Problem von Kai - 19 Jahre

Liebeskummer seit einem Jahr!

Hey ihr lieben Kummerkastenleute :-)
Also ich war mit meiner Ex-Freundin fast 2 Jahre zusammen! Ich hatte vorher noch nie eine solange Beziehung und auch nicht so intensiv! Die intensivität lag darin, dass sie nicht nur meine Festefreundin sondern auch mit der Zeit meine Bestefreundin wurde. Sie hat mir oft erzählt wie schlecht sie von iihren Mitschülern behandelt wird und das die Leute sie wegen ihren guten Noten ärgern. Naja also habe ich sie auch immer brav getröstet. Damit hatte sie einfach schon probleme nicht wirklich beliebt zu sein und deshalb hat sie dann so oft wie möglich probiert mit ihren Klassenkameraden was zu unternehemen am Wochenende damit sie so, eben Freunde findet. Ich mache eine Ausbildung und hatte somit auch nur samstags abends Zeit naja und wenn sie dann eben mit ihren Leuten weg ist war ich eben sauer und wir haben uns deswegen häufig gezofft! Ich durfte nicht mit weil sie irgendwie lieber was mit denen alleine macchen wollte um die besser kennen zu lernen da man als Pärchen ja nicht so tief mit den ins Gespräch kommt aber sie meinte mit Leuten treffen nicht etwa nur Mädels , nein sie hat sich auch mit ihren Klassenkameraden getroffen. Ok, ist ja eigentlich nit schlimm aber wenn sie mir auch erzählt, dass sie den eine supi findet und auch selber einmal untreu war dann finde ich es eben "schei..", wenn sie trotzdem was mit denen alleine machen will! Naja ok also irgendwann war es dann soweit und sie wollte sich nit dauernd zoffen und hat eben schluss gemacht dann wollte sie aba auch nit aufhören mir von ihren Problemen zu erzählen und ich hörte eben immer zu in der hoffnung sie zurück zu bekommen! Mittlerweil geht das ein Jahr so und ich hatte zwischendurch auch mal andere Beziehungen die ich aba nach kurzer Zeit abbrach weil ich meineEx eben wieder wollte naja sie hat auch andauernd so andere Kerle zum rummachen und so und ich "kotze" fast immer wenn sie mir von den erzählt da es mich verletzt. Sie wwar in den herbstferien im urlaub und als sie wiederkam besuchte sie mich als erstes und nach eiinem Videoabend küssten wir uns als ich sie zum auto brachte naja irgendwie denke ich dann das bei ihr noch was ist aba sie meinte als ich sie fragte, dass sie nit darüber reden will und das sie es in dem Moment eben gefühlt hatte... naja ok ich will jetzt eigentlich nur wissen ob ich trotzdem noch versuchen soll mit ihr ne Freundschaft zu führen oder einfach den Kontakt komplett abbrechen soll um mich selber auch zu schützen???? Vielen Dank und sorry das ich mich nit kürzer fassen konnte! :-(
Naja viele liebe Grüße Kai

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kai!

Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Diesen Satz habe ich hier schon so oft geschrieben. Denke darüber einmal nach.

Tut Dir die Freundschaft gut? Kannst Du daraus Kraft schöpfen? Kannst Du darüber hinwegsehen, dass Du eigentlich etwas ganz anderes willst? Kannst Du Dir weiterhin anhören, welchen anderen Typen sie gut findet? Ob sie verliebt ist? All diese Dinge - geht das?

Die Entscheidung wirst Du allein treffen müssen; die kann Dir niemand abnehmen. Schau hin, was Dir gut tut!

Alles Gute und einen guten Rutsch!
Dana