Problem von Eva - 17 Jahre

Einfach so keine Gefühle mehr?

Hey Kuka-Team!
Ich bin 8 Monate mit meinem Freund zusammen gewesen es lief alles gut und wir haben uns total gut verstanden, kaum gestritten und wenn uns direkt wieder vertragen, und plötzlich nach den 8 Monaten meinte er zu mir das er keine Gefühle mehr hat und mich nicht mehr liebt!
Ich habe ihn darauf angesprochen und gefragt wie das auf einmal sein kann und was ich gemacht habe.
Er meinte nur das es nicht an mir liegt sondern an ihm und er auch nicht weis woher das auf einmal kommt!
Das kann doch nicht sein das er auf einmal keine Gefühle mehr für mich hat oder?
Das ist jetzt eine Woche her und er hat mich zwischenzeitlich einmal angerufen und so getan als ob nichts gewesen wäre, ich versteh das einfach nicht will er mich jetzt doch wieder?
Aber er hat mir doch gesagt das er mich nicht mehr liebt.
Ich habe ihm gesagt das ich erst mal Zeit für mich brauche und bin auf Abstand gegangen.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, da ich ihn noch sehr liebe aber ich jetzt immer die Angst habe das er wieder auf einmal meint ?Ich liebe dich nicht mehr?, und dann steh ich wieder da total am Boden zerstört und weis nicht was ich machen soll.

Na vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Maja Anwort von Maja

Hallo Eva,

du hast genau das richtige getan und bist erst einmal auf Abstand gegangen. Denn diese Situation ist schwer für dich. gefühle veschwinden nicht auf einmal, das ist ein längerer Prozess. Du wunderst dich natürlich wie er dich auf einmal nicht mehr lieben kann, er aber hat das schon länger mit sich selber ausgemacht, er hat nur nicht darüber gesprochen.
Das war ein fehler von ihm, denn wie oft kann man eine Beziehung noch retten, wenn man einfach miteinander spricht. Es ist nie einfach, wenn man mit jemandem zusammen ist, aber es geht darum zu kämpfen.

Du solltest jetzt mit deinen Freundinnen darüber sprechen und weiterhin keinen Kontakt zu ihm haben bis es dir wieder gut geht.

Hier noch ein paar Tips gegen Liebeskummer:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr