Problem von Anonym - 35 Jahre

Positive Veränderungen - Feedback

Hallo Sabine!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich kannte sie ja in meinem Innersten eh schon. Und ich habe viel nachgedacht in letzter Zeit. Das Loch im Trommelfell ist zum Glück zugewachsen.
Du hast geschrieben, falls wir mal Kinder hätten, daß er sie vielleicht auch schlagen könnte. Er hat schon eine Tochter, sie ist vier, und er( wir) sehen sie alle 2 Wochen am Wochenende. Zu ihr ist er niemals so, im Gegenteil.
Ich bin auch die erste Frau, die er geschlagen hat. Er hat mit seiner langjährigen Exfreundin auch noch guten Kontakt, also glaub ich nicht, daß er in der Hinsicht lügt. Das soll aber keine Entschuldigung für ihn sein.
Ich will nur sagen, daß er kein Schläger oder Choleriker ist.
Es läuft jetzt nicht schlecht, aber irgendwie haben sich meine Gefühle verändert. Ich weiß nicht, ob ich ihn noch so liebe wie vorher.
Er meint, daß zu viel passiert ist, und daß ich einfach Zeit brauche. Ich hab ihm gesagt, daß ich ihn nicht mehr so oft sehen will. Das Komische ist, daß ich ihn gar nicht vermisse. Obwohl ich ihn jetzt fast eine Woche nicht gesehen hab.
Wir haben viel geredet und er macht im nächsten Jahr eine Therapie....
Vielleicht hast Du mal wieder ein paar Ratschläge für mich...

Liebe Grüße

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich hoffe es ist okay, wenn ich für Sabine antworte. Leider sind über die Feiertage und den Jahreswechsel nicht wirklich viele Probleme beantwortet worden und liegengeblieben, ich denke, Du hast Verständnis dafür!

Es ist wirklich gut, dass Sabine Dir weiterhelfen konnte, sie freut sich sicher sehr darüber!
Ich kann leider Dein Problem, das sie beantwortet hat im Archiv nicht finden (Sabine ist so fleißig, dass es einfach sehr sehr viele Antworten sind :) ) Dennoch denke ich, dass der Denkanstoß wichtig ist. DU sagst selbst, dass sich Deine Gefühle etwas verändert haben. Das ist gut, denn ich denke, dies gibt Dir die Möglichkeit, die Dinge etwas distanzierter zu sehen und nicht mehr durch die berühmte Rosarote Brille, meinst Du nicht?
Mein Rat wäre, dass Du die Dinge auf Dich zukommen lässt. Dass Du nicht mehr genauso fühlst wie am Anfang ist klar. Aber ihr habt jetzt die Möglichkeit Euch völlig neu zu begegnen. Er hat seinen Schritt getan und macht eine Therapie. Vielleicht wachst Ihr nun ganz anders zusammen!
Gib Euch eine Chance aber bleib auf dem Boden und sieh Dir an, wie es Dir dabei geht!
Ich wünsche Euch und besonders DIR alles Gute!

Liebe Grüße
Susi