Problem von Anonym - 20 Jahre

Die Neue vom Ex

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Hatte vor über 3 Wochen schon einmal geschrieben, und hoffe, jetzt bald auf eine Antwort! ;-)
Mein Problem ist Folgendes: Mein Ex wohnt nur ca. 30 Sekunden Gehweg von mir entfernt. Sein Haus kann ich von meinem aus nicht sehen, allerdings ist das Küchenfenster so, dass ich sehen kann, wenn er mit dem Auto wegfährt bzw. zurückkommt. Er hat schon länger eine neue Freundin und damit fängt auch schon mein Problem an! Erstmal habe ich immer noch Gefühle für ihn und dass er eine Neue hat macht mich also ziemlich eifersüchtig. Da ich ihr Aussehen aus der Schule bereits kannte, habe ich sie einmal zufällig, als ich mal mit dem Fahrrad bei ihm herfuhr, mit ihrem Auto zu ihm fahren sehen. Ich kenne also ihr Auto und das Kennzeichen. Das bedeutet also, dass jedes Mal wenn sie bei ihm ist, ich ihr Auto da stehen sehe. (Sie parkt genau so, dass wenn ich mit dem Auto komme oder wegfahre an ihrem vorbei MUSS, ich habe keine andere Wahl). Und dass macht mich wahnsinnig! Ich kann das Gefühl nicht ertragen, wenn ich Bescheid weiss, dass sie bei ihm ist. Letztes guckte ich aus dem Küchenfenster und sah ihr Auto wieder da parken und das hat mir so einen richtigen Stich mitten ins Herz verpaßt. Ich habe einfach das Gefühl, dass sie mich von hier verdrängt. Ich wohne hier und die dringt sozusagen in mein Zuhause ein, weil ich dann richtig schlechte Laune bekomme, wenn ich weiss sie ist bei ihm. Ich habe die beiden auch schon zufällig in der unteren Straße herlaufen sehen. Es wäre soviel leichter für mich ihn zu vergessen, wenn ich ihn oder schlimmer noch sie nicht ständig sehen müßte. Ich kann dass nicht mehr länger ertragen! Ich habe einfach das Gefühl, als wenn ich mich verstecken müßte und fühle mich total eingeschränkt, nur um der aus dem Weg zu gehen. Ich traue mich schon gar nicht mehr, aus dem Fenster zu gucken, weil ich Angst habe, ihr Auto zu sehen. Was soll ich denn tun??? Gibt es nur die Lösung von hier wegzuziehen? Ich will einfach nur meine Ruhe haben, aber die bekomme ich niemals, weil ich Bescheid weiss. Am liebsten würde ich manchmal gar nicht mehr aus dem Haus gehen, damit mir der Anblick erspart bleibt. Außerdem weiss ich ihren Namen, und ich habe das Gefühl, dass ich in letzter Zeit ständig den Namen höre, ob im Fernsehen oder sonstwo. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen, ihn zu lieben und dass die hier, wo ich lebe, auch ist. Ich war so froh, als ich mit der Schule fertig war, damit ich die beiden nie wieder zusammen sehen muss. Ich wußte ja nicht, was mir noch bevorstehen würde.
Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen?! Ich halte es wirklich nicht mehr aus! Ich fühle mich wie eine Gefangene, in meiner eigenen Umgebung.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dringt sie denn in Dein Leben ein? Oder hat sie Teil an seinem? Den Ex mit der neuen zu sehen, ist nicht leicht - aber mach Dir bewusst, wer er ist: Dein Ex. Niemand der beiden tut etwas, um Dich zu verletzen. Sie leben ihr Leben, und das verletzt Dich.

Beginne loszulassen. Eure Beziehung ist vorbei - auch wenn es schmerzt. Jeder geht seinen Weg weiter.

Du musst Dich nicht einschränken; und lass Dich von einem parkenden Auto nicht so fertig machen. Versuche es abzuschütteln und Dir selbst zu sagen: Die verderben mir meinen Tag nicht; ich werde auch glücklich. Und dann ziehe los.

Alles Gute!
Dana