Problem von Sarah - 13 Jahre

Soll ich die Schule wechseln oder nicht?

Huhu
ich habe ein problem ich überlege schon seit längerer zeit die schule zu wechseln ich wüßte auch auf welche.Ich bin in der 7. Klasse auf einem gym. ich hab mehrere gründe:
-ich würde auf der neuen schule in der 13 mein abi machen,und auf meiner alten in der 12 und dieser druck ist total schwer alles so schnell zu lernen und dadurch bin ich auch schlechter geworden
-ich hätte nicht mehr sooo viel unterricht das heißt 2 stunden weniger
-auf der alten schule komme ich mit den lehren nicht klar
-ich würde auf der neuen schule auch schon enige kennen
-es ist auch ein grund ,aber nur ein kleine, die schule zuwechseln weil diese neue schule auch mit jungs ist also eine gemichte schule und keine mädchenschule
-und die neue schule find ich viel schöner

jetzt hab ich nur einige probleme gibt es ein durchschnitt mit dem man nur wechseln darf in nrw?
kann man am ende des 1. halbjahrs wechseln?
und die auf der neuen schule hat man ab der 7. latein aber man könnte das doch nachlernen oder?das hab ich mal gehört...
ich würde mich auf eine antwort freuen
sarah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Wende Dich mit Deinen Fragen bitte an die Schulen. Im Sekretariat kann man sie Dir sicher alle bestens beantworten. Die Bestimmungen sich einfach zu unterschiedlich, als dass wir sie alle kennen könnten.

Alles Gute und einen guten Rutsch!
Dana