Problem von anonym - 18 Jahre

Aussichtlos...

Hey..
Ich glaubs selber nicht,dass ich bei euch Hilfe suche.
Das ist nicht abwertend gemeint,aber normalerweise bin ich immer eine,die ihre Probleme selber löst..Jetzt zu meinem Problem..

Ich (18) habe vor 6 Monaten endlich den Typen (24) kennengelernt,den ich seit Jahren im Bus sah und immer toll fand..Na ja durch eine Freundin hatte ich dann die Nummer (war im Sommer) und ein paar Tage später hab ich dann auch geschrieben. Wollt mich nicht sofort melden,damit das nicht so rüberkommt,als wäre ich verrückt nach ihm..Ja, mein Stolz..
Na ja er hat dann auch sofort geantwortet und noch an dem gleichen Tag war ich bei ihm Zuhause (Fehler..Bereue ich immer noch). .Er wohnt seit er 20 ist alleine..
Wir haben uns super verstanden und haben auch "rumgemacht",aber nie miteinander geschlafen. ( Ich bin eine Muslimin und er ein Moslem)..
Wir haben uns sehr oft in der Woche gesehen,waren aber immer bei ihm zu Hause. (Ja,das Problem bei uns Muslimin...darf ja keiner wissen..)
Nur,er hat mir von Anfang an gesagt,dass er keine Beziehung haben möchte..Das hat mich die ganzen Monate immer fertig gemacht, aber ich war so in ihn verschossen,dass ich das so hinnahm.. Er hatte eine lange Beziehung hinter sich (war aber zu der Zeit auch lange her) und er liebte seine Freiheit über alles..Seine blöde Freiheit...
Ich hab ein paar Mal versucht den Kontakt abzubrechen,habe ihm das auch immer gesagt und auch dass er sich wirklich nicht mehr melden soll..
Aber was kam,er hat sich wieder und wieder gemeldet und nachts dann angerufen "Wollt Dir nur eine gute Nacht wünschen".. .Na ja und am Ende haben wir uns dann doch wieder gesehen..
Es hat mich aber immer fertig gemacht,warum er denn keine Beziehung möchte.. Geredet haben wir nach einiger Zeit nicht mehr darüber,aber es war wie eine Beziehung..Ich wusste was er macht und auch andersrum..Aber sich in das Leben des anderen einmischen,das ging ja gar nicht..Außerdem war er immer der Überzeugung,dass er perfekt ist,dass sein Leben perfekt ist und seine Freunde auch...Ich wusste ganz genau,dass es nur Worte waren,er war unzufrieden mit sich, seinem Leben und der Einsamkeit..

Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen,warum er denn so war?Freiheitsliebe ? (Ja,die Frage ist blöd)

Und das letzte Mal haben wir uns vor 5 Tagen gesehen, und wieder SUPER verstanden und über alles geredet.. Aber vor ein paar Tagen kam dann,was mich so fertig macht. Er hat mir geschrieben,dass er Veränderungen vornehmen möchte und dass es dazu führt,dass wir uns nicht sehen können.. Aber immer wieder hat er gesagt, wie kompliziert alles ist,dass er keine Ahnung hat,dass er überlegen muss,dass er Zeit braucht, und halt dass er froh ist,wenn er jetzt seine Ruhe hat..
Ich hab nur "wie du willst gesagt" aber dann natürlich nach dem Grund gefragt,damit ich damit auch im Kopf abschließen kann..
"Es könnte sein,dass sich da etwas einbahnt,ein Mädchen..Ich will nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.das was passiert,ist so frisch(wahrscheinlich ist am wochenende etwas passiert,ne neue kennengelernt),will dir nicht wehtun..Ich hab keine ahnung, es ist so kompliziert.Ich will aber nicht,dass du mich nicht mehr grüßt oder so,das wäre schade.es tut mir leid...." Usw..
Ja,ihr sagt jetzt bestimmt auch,dass es ja ganz offensichtlich ist,das was er da gesagt hat.. Aber das Problem ist mein Kopf,mein Verstand...
Er hat eine offene Tür gelassen,oder meine Hoffnung bildet sich das ein..

Aber was soll ich denn machen? Ich WILL ihn nicht verlieren..Ich krieg ihn nicht aus meinem Kopf...Normalerweise komm ich mit solchen Situationen immer selber aus..Aber diesmal geht das nicht..Ich vermisse ihn,seine Sms,seine Stimme alles...
Ich kann mich nicht einfach melden,wie er damals gemacht hat...Ich hatte nie was von einem anderen Typen gesagt,er aber von einem Mädchen..Deshalb kann ich mich nicht melden... Außerdem steht bei mir mein Stolz immer im Weg..Wenn ich daran denke,dass er dann gar nicht oder total abweisend antworten könnte..dann könnt ich sterben...Aber es macht mich fertig,einfach so im Zimmer zu sitzen und einfach alles hinzunehmen.. Es muss doch eine Lösung geben...Nur welche ? Abwarten,nach dem Motto "Zeit heilt alle Wunden"...Oder etwas verändern ? hmm...Alles so aussichtslos...Dilemma... Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

Mit lieben Grüßen ..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Aussichtslos scheint mir der Wunsch, mit diesem Mann eine Beziehung zu führen. Und das nicht, weil er eine andere kennengelernt hat oder weil Fehler passiert sind.

Wenn jemand sagt: Ich möchte im Moment keine Beziehung - was steckt da hinter? Wirklich Freiheitsliebe? Wenn jemand keine Beziehung möchte, ist er nicht verliebt. Sobald dieses Gefühl sich einstellt, das Bauchkribbeln, das Wollen des anderen usw., möchte man auch eine Beziehung. Ich fürchte, genau da ist der Haken.

Er mag Dich, Du bist sympathisch, attraktiv - aber der kleine Funke hat ihn nicht erwischt. Jedenfalls sehe ich es so.

Und nun hat er eine andere kennengelernt, bei der es ihn vielleicht erwischt hat. Bitter und hart, ich weiß.

Suche weder Schuld noch Fehler bei Dir. Gefühle passieren - und leider oft genug nur auf einer Seite. Zurück bleibt Liebeskummer und die qualvolle Frage: Warum? Und warum nicht? Antworten gibt es selten; und sie verlieren mit der Zeit auch an Gewicht.

Konzentriere Dich wieder auf Dich, schau hin, was Du möchtest, wie Du Dein Leben gestalten möchtest, probiere neues - ohne ihn. Der Traummann ist er nicht - denn Traummänner verlieben sich auch in die Frau.

Alles Gute, viel Kraft und ein schönes 2007!
Dana