Problem von Alexandra - 18 Jahre

Feedback: Problem

Hey! :)

Ich dachte, ich schreib dir einfach mal ein paar Worte!

Ja, Angst vor dem Falschverhalten kenn ich! Aber ich denke, dass das einzige was falsch sein kann ist, wenn du dich deswegen verstellst und nicht der bist, wie man dich kennt! Wenn du das nächste Mal eine Einladung bekommst, sag einfach ohne länger nachzudenken "Ja", bevor es nämlich zu den starken Zweifeln kommen kann.
Wenn es ganz schlimm wird, kannst du ja jederzeit absagen, aber versuch auf jeden Fall, dich selbst anzufeuern, zu sagen "Hey, ich pack das! Ich geh hin! Es wird lustig!". (Mach dir das aber nicht zum Zwang^^)
Falls dann die Zweifel kommen, versuch dir einfach einmal, ganz neutral betrachtet, bewusst zu machen "Was ist toll, wenn ich hingehe" und "Was ist nicht so toll, wenn ich hingehe". Glaub mir: Du wirst garantiert einen positiven Punkt mehr haben, als bei den negativen! :)

Wenn du das geschafft hast und auf der Party bist: Bingo! Gut gemacht!!

Angst vor dem Tanzen hab ich selbst auch. Als ich letztens auf einer Fete von ner Freundin war, ging's mir nämlich genauso und ich wollte es gar nicht erst versuchen. Ich hab einfach mal meinen Blick schweifen lassen und ein paar Leute beobachtet. Feststellung: Jeder tanzt auf seine Art! Ob ausgeflippt, zaghaft oder total verrückt... jeder tanzt eben so, wie er sich fühlt (um noch einmal Maja zu wiederholen ;)...) Klar, ist es ungewohnt, wenn man mit vielen anderen Menschen tanzt, aber auch das hat viele Vorteile..... Es wird keiner auf deine "Fehler" achten, im Gegenteil, denn gemeinsam zu tanzen macht auch großen Spaß! Versuch dich einfach mal bei solch einem Gemeinschaftstanz wie "Macarena" oder "Ketchup Song" miteinzubringen! Bringt nicht nur jede Menge Fun, sondern kann auch die Hemmschwelle lösen! Bei mir hat's geklappt! :)

Viel Erfolg!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

danke für dein Feedback und alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/79884/Problem.html