Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulprobleme

Hey ihr

Also ich habe schon lange überlegt ob ich euch jetzt nun schreiben soll weil ihr da bestimmt viel zu tun habt.Naja...also ich habe ziemliche Probleme in der Schule... also nicht mit meinen Freunden sondern Noten technisch...wird sind von Hessen anch Bayern umgezogen und jetzt bin ich ziemlich schlecht gerworden. In Hessen war ich eine der Besten der klasse mit einem super zeugniss... Da war ich glücklich habe gerne gelernt etc...hier lerne ich für nichts... ich nehme jetzt mal als Beispiel das fach Physik.IN hessen habe ich erstes halbjahr eine 1 und zweites eine 2 gehabt und heir stehe ich auf 5. Die EX eine 5 ausfrage glaube ich auch und shculaufgabe haben wir noch nciht wieder aber ich habe ein schlchtes gefühl...Ich bibn soo verdammt traurig darüber das es mir peinlich ist...Meine Freunde meinen alle das ich mich noch einleben muss und so aber ich bin so verdammt schlecht geworden.ich gehe hier jetzt schon seit 3 172 monaten zur schule und ich schreibe dann auch mla ne 3 oder ne 2 aber das ist so selten und dann freue ich mich wie ein shcnitzel... In englisch habe ich in hessen nur 2 er geschrieben und heir eine 5 in der schlaufhabe... ich sittze nahcmittags und lerne viel bereite mich neu vort etc und dann in der ex kann ich es dann nciht anwenden...was soll ich denn nur machen??? ich möchte unbedingt mein Abi machen und ich möchte wieder mal gute noten schrieben...menie freunde schreiben zwar auch mal schlehcte noten aber dann auch mal ne 2 in der mathe schulaufgabe oder so und ich nicht...mir ist es soo peinlich 5er zu schrieben und 4er mag ich auch nicht... ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt...wäre aber total nett wenn ihr mir nur einen tipp geben könntet...Lerne ich denn vielleicht falsch doer was ist es???

LG

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
ich glaube, Deine Freunde haben Recht: Wahrscheinlich musst Du Dich echt erstmal in der neuen Umgebung und der neuen Schule eingewoehnen. Lehrplaene sind in verschiedenen Bundeslaendern unterschiedlich, vielleicht hast Du einfach Pech gehabt und kannst die ganzen Sachen, die vorausgesetzt werden, noch gar nicht kennen.
Hast Du schon versucht, mal mit den neuen Lehrern darueber zu reden? Vielleicht koennen sie Dir Tips geben, was Du genau lernen solltest. Oder Dir jemanden fuer Nachhilfestunden vermitteln? Oder vielleicht kann einer Deiner neuen Schulfreunde mit Dir zusammen lernen?
Ich kann mir vorstellen, dass es extrem nervt, wenn man auf einmal nicht mehr die Leistung bringt, die man von sich gewohnt ist, aber mach Dir mal keinen Kopf, das wird sicherlich bald wieder anders!
Liebe Gruesse