Problem von Abby - 13 Jahre

Feedback zu: Hilfe! meine 13-jährige Tochter chattet

Ich wollte mal was zu dem problem sagen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich einen Jungen kennen gelernt.Er ist jetzt 19 jahre alt.Wir haben jeden Tag gechattet (in ICQ) und auch später dann telefoniert.Irgendwann vor ca. 4 Monaten ist er mich einmal besuchen gekommen.Wir haben uns sehr gut verstanden.Und er durfte auch nur kommen wenn meine Eltern die meiste Zeit dabei sein durften.Irgendwann sind wir sogar zusammen gekommen.Und jetzt sehen wir uns 2mal im monat,da er so weit weg wohnt.

Ich wollte nur damit sagen,dass schon viele sachen im chat und mit chatbkanntschaften passieren kann,aber die Kinder (wir) auch oft wissen,woran wir sind. Ich würde mir als Mutter nicht ganz so viele Sorgen machen und den Jungen vielleicht mal selbst kennenlernen (telefonieren,chatten) . Meine mutter hatte auvh einen halben nervenzusammenbruch.aber jetzt versteht sie sich sogar richtig gut mit meinem freund.

Liebe Grüße

Abby :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Abby!

Hab Dank für Dein Feedback und das Teilen Deiner Erfahrungen.

Es geht nicht darum, alle Chatbekanntschaften zu verteufeln usw - aber Vorsicht ist geboten. Deine Mutter hat es so gehandhabt, wie ich es auch geraten hätte: Selbst kennenlernen, angucken, nicht sofort allein lassen usw. Es ist einfach ein schwieriges Thema und die Gefahren werden von den Chattenden selbst schnell unterschätzt, weil man ja auch Vertrauen aufbaut - und nicht immer ist dieses Vertrauen gerechtfertigt.

Alles Gute und guten Rutsch!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/80247/Hilfe-meine-13-jaehrige-Tochter-chattet.html