Problem von Celin - 15 Jahre

Was soll ich noch tun, um ihn zu kriegen?

Schon seid 1 1/2 jahren liebe ich diesen gleichen typen was soll ich noch tun ich habe alles getan was ich machen kann.
er hat eine freundin.
ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe er antwortete nur darauf
"und was soll ich jetzt machen"
ich habe alles für ihn getan ich dachte wenn ich mit ihm schlafe ändert er isch mir gegenüber vllt. aber nein fehlgeschlagen was soll ich noch tun??
ich weiß nicht mehr weiter das ich doch nicht normal das ich jeden abend helend in meinem zimmer sitze und an hn deken muss oder??
und mir haben viele gesagt vergess ihn aber so ein sprucxh bringt mir nichts ich kann ihn nicht vergessen er ist meine erste richtige liebe und ich kann einfach nicht ohne ihn!!!!!!!!!
bitte um hilfe danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Celin!

Liebeskummer ist hart - aber auch ihn muss man irgendwann loslassen. Denn indem Du Dich an dieser Liebe festhältst, hälst Du gleichzeitig den Kummer in Deinem Leben. Ich weiß, 'Loslassen' ist leicht gesagt und im eigenen Leben oft so wahnsinnig schwer umzusetzen. Das kenne ich auch.

Du kannst nichts tun, um jemanden verliebt zu machen. Gefühle passieren - und leider oft nur auf einer Seite.

Mach Dir bewusst, dass diese Liebe Dir kein Glück bringt. Im Gegenteil. Diese Liebe macht Dich nur traurig. Keine schönen Momente, sondern Tränen und Verzweifelung. Warum also an so einer Liebe festhalten? Die erste Liebe gehen zu lassen, ist doppelt schwer. Aber zu schaffen. Ich kenne niemanden, der die erste große Liebe wirklich für alle Zeit halten konnte.

Manchmal hilft es, den eigenen Gefühlen einen Abschiedsbrief zu schreiben. Nicht dem Jungen, sondern Deinen Gefühlen. Erkläre ihnen, warum sie nicht bleiben können. Schwarz auf weiß bekommt es oft mehr Realtität. Und wenn die Traurigkeit dann abends zuschlägt, nehme diesen Brief und lese ihn.

Keine Träumereien mehr von gemeinsamen Zeiten, kein Füttern der Hoffnung. Schau hin, was in der Realität ist. Und in der Realtität macht Dich diese Liebe traurig und er mit seiner Liebe ein anderes Mädchen glücklich.

Konzentriere Dich auf Dich - nicht mehr auf ihn.

Alles Gute und guten Rutsch!
Dana