Problem von Anonym - 24 Jahre

Unglücklich verliebt in die Liebe meines Lebens - was kann ich tun?

Hallo ...

ich habe mich wieder in meinen Ex-Freund Micha verliebt. Wir waren vor zwei Jahren zusammen. Ich habe die Beziehung damals nicht so richtig ernst genommen, habe mich immer noch mit einem anderen getroffen (nur getroffen!) Dann hat Micha angefangen, LKW zu fahren und für mich war das damals okay, weil ich ihn los hatte. Ich habe ihm dann gesagt, dass es mich stört, dass er LKW fährt und ich mir so keine Beziehung mit ihm vorstellen kann. Ich braue meinen Freund dann bei mir und nicht nur am Wochenende.
Anfang diesen Jahres hatte ich einen Autounfall. Und als er das erfahren hat, hat er mir auch gleich angerufen und sich nach mir erkundigt. Er hat sich auch immer mal gemeldet und als ich dann zur Reha kam, hat er mich sogar dort besucht (das war im Oktober) wir haben halt dann so geredet und ich habe sonst immer gemeckert weil er LKW fährt und da nicht mehr. Ich habe mich echt gefreut als er mich besuchen kam. Er hatte auch an einem Geburtstag angerufen. Ich habe jetzt immer noch gesundheitlich mit den Unfallfolgen zu kämpfen. Und in dieser Schweren Zeit ist mir doch klar geworden, dass ich mich wieder in ihn verliebt habe. Er ist einfach für mich dagewesen - wenn nicht körperlich dann geistig, hat sich immer nach mir erkundigt etc.
Vor ein paar Tagen hat er angerufen und gefragt wie es mir mittlerweile geht. Wir haben dann so geredet und ich habe angefangen mit ihm zu flierten und habe ihm gesagt, dass ich sehr oft an ihn denken muss. Er hat sich auf die flierterei eingelassen. Er hat mir dann erzählt, dass er umzieht. Ich habe ihn dann gefragt, ob er mit seiner Freundin zusammenzieht. Er hat dies verneint. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Ich war richtig erleichtert. Nach dem Gespräch war ich überglücklich!!
Am nächsten Tag hat er wieder angerufen. Er war schon gleich so anders am Telefon. Dann hat er mir gesagt, dass er eine Freundin hat. Aber nicht mit ihr zusammen zieht. Sie seien 2 Wochen schon zusammen. Das war ein Schock für mich. Das tut mir sehr weh. Ich habe dann dummerweise zu ihm gesagt, dass mir seine Freundschaft sehr wichtig ist. Aber ich will seine Freundschaft nicht, ich will mit ihm zusammen sein. Weil ich ihn LIEBE!!! Ich bin nicht nur in ihn verliebt!! Ich liebe ihn. Er ist der Mann fürs Leben. Sowas schreibe ich jetzt nicht nur so. Ich weiss es. Ich habe lange darüber nachgedacht. Ich will mit ihm zusammensein - wenn es geht mein ganzes Leben lang!!
Ich mache mir vorwürfe, weil ich ihm das nicht schon früher gesagt habe. Ich war so mit mir beschäftigt, bin das ganze Jahr in ärztlicher Behandlung und da habe ich das immer weggeschoben. Und was habe ich jetzt davon??? Ich habe meine Change verpasst. Hätte ich ihm doch schon viel früher gesagt, dass ich noch was für ihn empfinde!!!
Was soll ich tun??? Ich will ihn nicht aufgeben! Ich will nicht, dass er mit der anderen Frau zusammen ist. Es tut so weh. Meine Freundin hat gemeint, ich soll es ihm sagen. Aber es würde nichts bringen. Er hat doch jetzt eine neue Freundin.
Wenn ich noch etwas machen kann, um ihn für mich zu gewinnen, dann möchte ich das noch dieses Jahr machen. Denn ich möchte, dass das neue Jahr nicht unglücklich für mich beginnt bzw. weitergeht. Dann kann ich dieses Jahr noch damit weitestgehend abschließen.
Ich weiß nicht was ich tun kann, damit ich noch eine Change bei ihm habe.
Soll ich ihm anrufen und ihm sagen, dass er der Mann ist mit dem ich mein Leben verbringen will???
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich bin der Meinung, dass man nur einmal im Leben seine große Liebe fürs Leben trifft. Und das ich ihn Liebe ist verdammt ernst gemeint!!!
Was kann ich tun???
Bitte helt mir!!!!!

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
eigentlich sollte man sich ja nicht in Beziehungen reindraengen, aber wenn man ueberzeugt ist, dass man sonst die Liebe seines Lebens verliert... Ruf ihn an, wuensch ihm ein schoenes neues Jahr und hoer auf Dein Herz - Du wirst schon merken, ob Du ihm erzaehlen willst, was Du fuer ihn empfindest...
Ich wuensch Dir viel Glueck!