Problem von Stan - 19 Jahre

Probleme mit mir selber

Hallo,
Ich hab ein Problem, wahrscheinlich mehrere. Wie soll ich anfangen:

Nun zuerstmal damit: Ich bin 19, hab aber noch keine Freundin gehabt. Das setzt mir sehr stark zu, es macht mich wirklich fertig. Ich assoziiere das Problem mit allen anderen die ich habe es mischt sich alles zusammen. Ich fühle mich "nicht gut genug" schlechter als andere, und sehe für mich das als Grund wesehalb ich keine Freundin bekomme usw. Ich bin zwar nicht wirklich erfolglos. Ich bin auf dem Gymnasium(allerdings kein guter Schüler) in der 13. Ich habe auch Einiges Weniges auf die ich stolz bin. Aber ich fühle mich einfach minderwertig gegenüber anderen, die besser bei Frauen ankommen.
Ich war schon 6 Mal verliebt, drei Mal davon wirklich hheftig, jedes mal wurde ich enttäuscht. Das hat mich sehr stark geprägt. Ich hab in der Hinsicht schon für mehrere Leben gelitten.

Und dann war ich dieses Jahr im Urlaub in meinem Heimatland(ich bin Ausländer) und da hab ich wirklich ein perfektes Mädchen getroffen. Sie war intelligent, wunderschön, ich bin mit ihr ausgegangen, hab viel mit ihr geredet...und musste 4 Tage nachdem ich sie kennengelernt habe weg. Ich bin echt verzweifelt. Zwar hab ich ihre mail, aber mit der scheint was nicht in Ordnung zu sein. hat sie mich versetzt? Ich weiss es nicht! Jedenfalls hat sie mir die Adresse am ersten tag gegeben, sagte mir auch das sie kaum auf ihre Mails schaut. Aber wenn ich ihr eine Mail schicke kommt nur ne nachricht zurück in der es heißt "Undelivered Mail returned to sender".

Ich bin nicht wirklich hässlich, habe, gerade während meines letzten Liebeskummers an die 10kg abgenommen(jedes mal wenn ich was essen wollte stellte ich mir meine damalige Flamme, von der ich immer noch nicht ganz hinweg bin, mit einem potenziellen "besseren" Freund vor, und mein Magen verkrampfte sich) . Ihr seht also wie fertig mich das macht.
Es könnte daran liegen, das ich vielleicht etwas "unkonvetionell" bin. Zunächst mal wegen meiner Herkunft. Es gibt nicht viele Leute auf meiner Schule aus dem Land wo ich herkomme(es würd wahrscheinlich auffallen wenn ich euch jetzt sage woher ich komme, wenn es jemand lesen sollte den ich kenne mein ich, an meinem Namen merkt man es jedenfalls nicht, es ist jedenfalls EU-Land ), was mich schon irgendwie rausstechen lässt. Ich bin außerdem nicht jemand der auf Partys geht und so. Ich hör auch nicht die typische Musik die man heute so hört, sondern eher etwas mit einer Aussage.
Last but not least bin ich fanatischer Anhänger eines Fussballclubs(wenn ihr erratet welcher seid ihr echt gut). Ich bin bei jedem Heimspiel und bei den meisten Auswärtsspielen dabei. Also auch schon ein Teil einer Subkultur( ich bin nicht der der sich 1000 Schals umhängt sondern eher Supporterorientiert.) Man sieht es mir zwar nicht mehr so stark an wie früher(die Zeiten in denen ich mit 10 Schals an der Tasche rumlief sind vorbei) aber ich habe(leider) schon einen Ruf, und werde leider nur darauf beschränkt. Ich versuche immer mehr das zu trennen(hätte den Satz "was im Fussball passiert bleibt im Fussball" eher beherzigen sollen), aber der Ruf eines bekloppten Fans bleibt.
Ich bin durchaus stolz auf meine Leidenschaft zu meinem Club, und er ist mir auch sehr wichtig, so wichtig das ich ihn für nichts aufgeben würde. Er hat mir, als mich dieses "Schlechter als andere fühlen", mehr denn je plagte, weil ich in ein Mädchen verliebt war das unerreichbar war, geholfen. Wenn ich in der Kurve stand( ich stehe immer bei den Extrem Fanatischen) vergass ich alle Sorgen und Probleme. Außerdem bin ich schon Fan dieses Vereins seit ich klein bin. Quasi ein Familienerbe, dass in unserer Familie stark mit unserer Einwanderung nach Deutschland zusammenhängt. Trotzdem ist diese Leidenschaft vielen zuwieder, weil es für sie einfach nicht nachvollziehbar ist(versteh ich sogar), und ich werde von einigen deshalb eher suspekt beäugt. Ich hab auch nicht viele Freunde, aber dafü zwei wirklich gute. Ich war mal sehr beliebt, aber während ich in dieses Mädchen verliebt war, von dem ich oben erzählt hatte(die "Unerreichbare"), war ich echt ein psychisches Wrack. Ich mied alle, mein bester Freund war auch noch ein Jahr weg zu dieser Zeit, Fussball war sowas wie ne Droge damals, der vergleich passt wirklich gut.

Was ich will ist mein Leben irgendwie verbessern, aus dieser Tristesse rauskommen. Es war aber auch mal schön alles aufzuschreiben, wäre aber super wenn ich ne antwort bekommen würde. Hat was Reinigendes. Wenn du, der du das ließt, ein Mädchen bist, dann entschuldige das ganze Gerede über Fussball. Ich hab mittlerweile gemerkt das ihr darauf nicht steht....;-)

Ihr seid echt super! Euer

Sir Stanley Matthews

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stan!

Jaja, die Männer und der Fussball ;-) Ich langweile mit immer halb in den Schlaf, wenn ich mit meinen Mann unter seinen Freunden bin... aber was erträgt man nicht alles für den Liebsten. Also Du siehst, auch für Fussballfans gibt es Frauen. Und wir Mädels müssen ja schließlich nicht immer und überall dabei sein. Wenn ich Frauenabend habe, wird mein Mann ja auch der Wohnung verwiesen.

Bereichere nicht Dein Leben mit einer Freundin, sondern bereichere Dein Leben, um eine Partnerin zu finden. Gestalte Deine Freizeit, unternehme viel, zeige Dich - das erhöht die Chancen, die richtige zu treffen und sich selbst finden zu lassen. Verliebe Dich in Dich selbst und in Dein Leben, dann wird die Frau nicht allzu lang auf sich warten lassen.

Schau Dich um, was Du noch in Dein Leben holen könntest. Welches Hobby zu Dir passt, welche Unternehmungen Dir Spaß und Freude bringen. Probiere viel Neues und auf der Suche nach Dir selbst, wirst Du gefunden werden.

Klingt alles nach diesen superschlauen Srüchen, die dann doch nicht so recht helfen? Aber versuche es umzusetzen. Die krampfhafte Suche nach einer passenden Frau führt selten zum Ziel.

Liebeskummer hatte ich in meinem Leben auch mehr, als ich je gedacht hätte, ertragen zu können. Es schmerzt unheimlich, lässt am eigenen Ich zweifeln und bringt herbe Rückschläge mit sich. Aber kein Liebeskummer bedeutet, dass wir nicht eine neue Liebe finden können. Kein Liebeskummer schließt aus, dass wir mit uns selbst wieder glücklich sein können und das Leben in vollen Zügen genießen können. Nicht immer sofort und es fordert uns - aber das gehört einfach zum Leben dazu.

Du bist vielleicht nicht der typische 19jährige - aber willst Du das denn sein? Und suchst Du nicht genauso ein Mädel, dass auch etwas anders ist? Es ist in Ordnung, wie es ist. Noch keine Beziehung erlebt zu haben ist kein Makel. Ich kenne einige, die ihr großes Glück in der Partnerschaft erst später als andere gefunden haben.

Alles Gute und sieh nach vorn!
Dana