Problem von anonym - 17 Jahre

Kann ich die Freundschaft irgendwie retten?

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Also es geht hierbei um einen SEHR guten Freund, eigentlich mein bester...
Naja... zu meinem Problem... seit dem wir uns kennen (ca. 1 Jahr) sind wir binnen kurzer Zeit beste Freunde geworden, haben über alles geredet, hatten viel spaß... kurz gesagt... es war die geilste Zeit die ich je mit einem Menschen hatte... doch dann ... vor so ca. 2 Monaten änderte es sich auf einmal... er hatte kaum noch Zeit, hat JEDES treffen abgesagt mit der Begründung "es geht mir nicht gut" und am gleichen Tag hab ich ihn mit anderen gesehen =(.
Dann hatten wir so gut wie keinen Kontakt mehr, außer über ICQ... und dann wollten wir uns diesen Freitag treffen... er kam auch (selbstverständlich mit anderen im Schlepptau), schaute mich nicht an, sagte nur "wir gehen ins S58" und lief vorne weg -.-.
Ich muss dazu sagen, ich habe ihm vorher TEURE Freundschaftsarmbänder gekauft, weil er auf sowas steht, um zu zeigen, dass er mir wichtig ist... aber in dem Moment war ich so verletzt, dass ich einfach gegangen bin und diese in einen nahe gelegenen Fluss warf...
Naja, und ich hab ihn dann per SMS drauf angesprochen und er so "Ja, ich versteh' dich wir treffen uns Sonntag" (also heute) allerdings kam keine Antwort, dann schrieb er mir über ICQ "Sorry war gestern zu voll und hab lieber gepennt" -.-
Naja, dann hab ich ihm halt meine Meinung gesagt, aber er schrieb mir nich zurück und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll, könnt ihr mir irgendwie helfen? Danke schonmal!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schwer, Dinge zu klären, wenn jemand nicht reden will. Und das scheint bei ihm so zu sein. Einen anderen Weg, etwas aus der Welt zu schaffen, als über Gespräche kenne ich leider nicht. Schade dass er so feige kneift...

Deine Meinung hast Du ihm schon gesagt. Das würde ich ruhig noch einmal tun und dann dazu das, was ich von ihm erwarte. Dass er mir sagt, was los ist und war und warum ich plötzlich so wenig wert bin für ihn. Das Wort 'feige' würde ich auch mit einfließen lassen (bei den meisten Männern wirkt das, denn feige wollen sie nicht sein). Und dazu noch, dass -egal was dabei raus kommt- mich nichts so sehr verletzen kann, wie diese Ignoranz.

Ansonsten? Warten. Kein besonders toller Rat, ich weiß.

Alles Gute und ein schönes 2007!
Dana