Problem von Fine - 17 Jahre

Meint er es ernst??

Liebes KuKa-Team,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiter helfen:

Mein Exfreund und ich waren 5 Monate zusammen. Wir haben zum Ende der Beziehung nur noch gestritten, weshalb wir uns trennten.
Nach einem heftigen Streit zwischen uns hat er mir sogar eine leichte Backpfeife gegeben.

Drei Wochen sind wir jetzt auseinander. Wir wissen beide von einander, dass wir uns vermissen und lieben.
Jedoch war er in den drei Wochen ein freier Mensch und hat es dem entsprechend ausgenutzt. d.h. mit anderen mädels rumgemacht und sogar mit einer geschlafen.
Nun will er mich zurück.
Er holt mich von der Arbeit ab, schreibt mir haufenweise Liebes-Mails/SMS und bettelt um eine neue Chance.
Klar liebe und vermisse ich ihn, aber irgendwas blockiert noch. Kein Vertrauen, Angst neu verletzt zu werden usw.

Seine Eltern und seine Freunde, sowie meine Eltern und meine Freunde sind auch gegen uns. Schließlich hat er mir ja leicht eine gegeben und ich sei widerum schuld daran, dass er immer so schlecht gelaunt ist. Außerdem vernachlässigt er alles andere, wenn er bei mir ist.

Nun weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. Vielleicht wisst ihr einen Rat für mich???

Liebe Grüße

Eure Fine

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

so ziemlich alles spricht gegen eure Beziehung. Deine Familie und seine, sowie eure Freunde sind dagegen.
Auch sollte man nicht mit einem Mann zusammen sein, der einen geschlagen hat, denn die Angst dass es wieder passiert ist doch immer da.
ich find deine Zweifel mehr als berechtigt. Kann man jemanden glauben, der noch gefühle für einen hat und dann mit einer anderen Frau schläft? Ihr wart da zwar grad getrennt, aber das ist doch wirklich kein Liebesbeweis.

Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen, das kannst nur du alleine entscheiden, ob du mit ihm zusammen sein möchtest oder nicht. Lasse dir aber dabei so viel Zeit wie du brauchst.
Und er muss es auch wirklich ernst meinen, damit sowas nie wieder passiert.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße