Problem von Anonym - 18 Jahre

Keine Periode - schwanger? (2)

Hallo Dana,

danke für Deine Antwort.

Ja, ich weiß,dass ihr nicht sagen könnt ob jemand schwanger ist oder nicht. Inzwischen ist mit diesem Freund Schluss. Und wieder mal habe ich gemerkt,dass ich verarscht wurde. Wenn ich jetzt von ihm schwanger wär, nee, daran will ich garnicht denken.
Ich habe vor ein paar Wochen nochmal ein Test gemacht, wieder negativ. Außerdem habe ich meine Periode bekommen, somit ist eine Schwangerschaft ja auszuschließen. Allerdings nehme ich immer mehr zu und bilde mir ein,dass ich schon ein Schwangerschaftsbauch habe. Meine beste Freundin hält mich schon verrückt, weil ich immer noch mit diesem Gedanken spiele. Aber ich glaube,dass der Wunsch aber auch die Angst schwanger zu sein diese Einbildungen fördert.
Doch diese Angst weiß ich zu schätzen und so etwas wird mir nie wieder passieren.

Danke nochmals für die Antwort! Es tut gut zu wissen,dass es Menschen gibt,die einem helfen wollen!!

Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Ja, die Angst, dass eine Schwangerschaft bestehen könnte, kann einiges mit einer Frau machen (wahrscheinlich auch mit einem Jungen, aber da kann ich mich nicht so gut einfühlen). Meine Periode bleibt oft aus, wenn ich richtig Stress habe und nur noch unter Strom stehe. Und meist sind genau das Situationen, in denen man alles gebrauchen kann - aber keine Schwangerschaft. Die Angst kenne ich aus meiner Vergangenheit auch. Trotz Verhütung kann sie aufkommen - schließlich gibt es so ziemlich für nichts auf dieser Welt die absolute Garantie.

Trotz Fakten bist Du die Angst noch nicht los? Da kann ich Dir nur raten, genau mit einem Gynäkologen drüber zu sprechen. Wenn er 'nein' sagt, dann ist es auch so. Und wahrscheinlich auch deutlicher für Dich, als der Test aus der Apotheke, dem man manchmal nicht so ganz vertrauen kann.

Mit Deinem Freund ist schluss? Tut mir Leid. Wie war das mit den vielen Fröschen, die man küssen muss, bis man einen Prinz findet? Und manchmal werden auch aus Fröschen Prinzen oder aus Prinzen Frösche... Die Liebe scheint nicht immer fair.

Der Bauch wächst? Frustessen? Wie gern greift man nach einer Trennung zur Schokolade? Man ist traurig, bewegt sich weniger und all das schlägt sich eben auch in den Fettpölsterchen nieder.

Alles Gute und ein schönes 2007!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/80765/Keine-Periode-schwanger.html