Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Freund belügt mich ständig

Hallo!

leider kann ich hier nicht alles aufzählen weil das würde bis morgen dauern aber ich versuche mal euch mein roblem zu schildern.
ich bin jetzt über 1 1/2 jahre mit meinem freund zusammen. seit ca. 1 jahr wohnen wir auch zusammen und seitdem streiten wir ziemlich oft. ich bin auch ziemlich eifersüchtig das geb ich schon zu, aber er gibt mir auch grund dazu. ich habe es schon 2 mal mitbekommen das er sich nachts vor dem fernseher nackte frauen angeschaut hat, und hat sich dabei befriedigt. für mich ist so schlimm als würde er mich betrügen. er weiß auch wie ich darüber denke und hat mir jedes mal wieder versprochen es nicht wieder zu tun.
ein anderes mal war ich auf klassenfahrt und er hat sich mit seiner ex (ne ehemalige freundin von mir getroffen (sie hatten noch sex an dem tag als ich ihn kennengelernt habe und wir abgemacht hatten wir wollten uns wiedersehen). er ist dann mit ihr zur knock gefahren ca 15km ans meer. und mir wollen sie erzählen es ist nicht gelaufen. aber er hatte an dem tag zu ihr gesagt das es vllt besser gewesen wäre wenn die beiden zusammen geblieben wären... und mir erzählt er immer das er sie voll scheiße und schlampig findet.
am wochenende hatte er geburtstag und wir haben mit freunden reingefeiert.
um kurz vor 12 hat er ner alten freundin von ihm geschrieben, wo ich nicht unbedingt will das er mit ihr kontakt hat (aber das ist ne lange geschichte).
in der disco wollte er ihr dann hallo sagen. ich habe gesagt er kann ihr dann hallo sagen wenn sie zu ihm kommt. als ich mit ihm tanzen war meinte er er hat bauchschmerzen und ging von der tanzfläche. 15 min später saß ich mit meiner freundin an der theke und sah ihn auf der tanzfläche bei den ganzen weibern die er von früher kennt und war dort total am abgehen.
gestern abend habe ich mir sein handy geschnappt und dann ja gesehen das er mit seiner alten freundin geschrieben hat. ich habe ihm nicht gesagt das ich das weiß, aber ich habe andeutungen gemacht ob er mit ihr geschrieben hat und das ich möchte das er immer ehrlich ist und mirauch kleinigkeiten erzählt. weil wenn er mir mehr erzählt dann gibt es auch nicht immer so viel streß und ich baruch nicht eifersüchtig sein. aber er hat mir ins gesicht gelogen und gemeint er hat weder mit ihr geredet in der disco noch mit ihr geschrieben und er verspricht mir immer ehrlich zu sein.
was soll ich jetzt machen? wenn ich mit ihm rede sagt er immer "ja, ja, ja, entschuldigung mach ich nicht wieder". ein gespräch über probleme kann ich mit ihm nicht führen weil er nichts dazu sagt und wenn dann nur das er es nicht wieder macht und sich ändert. aber jedesmal hab ich die gleiche scheiße wieder. was soll ich bloß machen damit er endlich ehrlich zu mir ist? was macht er denn noch alles hinter meinem rücken?? wie soll ich ihm vertrauen wenn er mich schon so oft enttäuscht und belogen hat?
bitte helft mir.

liebe grüße

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
dass Du Deinem Freund nicht mehr vertrauen kannst ist klar, koennte wahrscheinlich niemand in Deiner Situation. Dass er sich aendert ist mehr als unwahrscheinlich - hat er ja schon oefter versprochen und nie getan. Und trotzdem gibst Du ihm immer wieder neue Chancen? Finde ich ja sehr grosszuegig von Dir, aber vielleicht waere aus Selbstschutz mal der Gedanke an einen Schlussstrich angebracht?
Alles liebe!