Problem von Judith - 15 Jahre

Die tollsten Freunde

Also ich hab ein sehr großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

ich hab ne super tolle freundin die ich voll mag und für mich is sie auch die besste freundin aber sie hat noch andere besste freunde und hat so eigentlich nich so viel zeit für mich...........so das ist erstmal ganz normal!!
dann hab ich noch eine andere freundin -die beiden kannten sich nicht- bis ich sie einander vorgestellt habe und jetzt sind die zwei so super gut befreundet und beachten mich kaum mehr!!! ich steh jetzt ganz alleine da!! und ich bin so traurig weil ich hab sie ja beide sooooooooooooooooooo lieb!!! was kann ich tun????
danke

judith (15)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du denn schon einmal versucht mit ihnen darüber zu reden? Dass du dich einsam fühlst und dass sie dir beide echt wichtig sind? Falls nicht, dann solltest du das unbedingt mal machen, denn vielleicht merken sie es gar nicht, dass du dich ausgeschlossen fühlst.
Du hast dich doch mit beiden toll verstanden, wieso sollte es dann nicht auch zu dritt funktionieren?

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße