Problem von Manu - 12 Jahre

Meine beste freundin ist einfach weg!

Hallo,
Ich bin so dermaßen fertig ich scheiss alle meine freunde zusammen nur weil meine beste freundin gestorben ist. sie ist an ner krankheit gestorben das tat echt hamma weh das ist heute nacht passiert. ich laber jeden dumm an und jeden hab ich heute zusammen geschlagen die mal meine ehmalige beste freundin dumm angelabert haben das ist einfach nciht fair das ganze leben ist nur noch scheisse alles ich komm da nie wieder weg ich hab ja schon mal mehrere propleme hier erzählt das mit dem Jungen der 4 jahre älter ist. bei ihm is das auch so cih komm einfach cniht weg cih heng an ihm und das dann cnoh mit meiner besten freundin ist einfach cniht fair alles ist nur noch scheisse ich hab depressionen und einfah nur nerven zusammen brüche und bin in der schulöe umgegibt en lehrer hat mich dumm angemault dass ich aufhlren solle zu weinen ich hab den lehrer zusammen geschlagen mir ist alles egal einfach alles ich versuche normal weiter zu leben aber das kann cih nicht ich und meine ehmalige beste freundin haben so viel durch gestanden und so viel scheisse gemahct und das ist echt nicht fair warum muss das leben mich soooo dermaßen fertig machen cih bring mich echt ncoh um den diese ganze scheisse halt ich nicht mehr aus ich versuche dass noch irgendwie hin zu bekommen!aber ich werde nie davon weg kommen nie wieder ich bin so hamma fertig!!!!

Dana Anwort von Dana

Hey, das mit Deiner Freundin tut mit aufrichtig leid. Ich habe auch vor Jahren einen sehr guten Freund durch eine Krankheit verlorgen. Und Du hast recht. Der Schmerz vergeht nie. Aber er verändert sich. Er wird leichter zu ertragen und eines Tages denkst Du mit einem Lächeln an sie und die schönen Erinnerungen. Glaub mir, ich hab das auch durch. Sei stark!
Dass Du heute so übel drauf warst und jeden nur beschimpft hast, kann ich verstehen. Nach so einem Schlag des Schicksals kann man nicht gut drauf sein. Erkläre den Leuten, wieso Du Dich so verhältst. Aber schlag nicht wild um Dich. Die anderen sind nicht schuld an dem, was passiert ist. Niemand ist schuld. Es war eine Krankheit. Prügele doch Deine Wut in ein Kissen. Das tut niemanden weh und Dich erleichtert es ebenso.
Lass das mit den Selbstmordgedanken. Deine Freundin hätte auch gerne noch weiter gelebt, und das sollst Du auch! Wenn diese Gedanken zu nah kommen, sprich darüber. Nimm die Hilfe anderer in Anspruch. Du wirst das aushalten - Du kannst das!
Dann gibt es da noch einen Jungen, den Du gedanklich nicht loslassen kannst? Ich kenne den Beitrag leider nicht, bin ja noch nicht allzu lang im Team dabei. Habe schon geschaut, ob ich ihn finde - aber leider ohne Erfolg. Weißt Du, Menschen, mit denen man gerne zusammen wäre, aber es leider nicht ist, verherrlicht man oft in Gedanken. Und so wird es immer schwerer von dieser schönen Fantasie zu lassen. Du kannst ja von ihm träumen, aber diese Träume sind selten die Realität. Sobald Dir ein anderer Junge begegnet, der Dir gefällt, wirst Du den anderen vergessen haben, denke ich.
Ich wünsche Dir alles, alles erdenklich Gute und noch mal mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl!