Problem von Anonym - 13 Jahre

Enttäuscht

hallo...
ich bin echt ettäuscht von euch...ich habe schon sooo oft an euch geschrieben und nur ein mal eine Antwort bekommen das ich wirklich traurig darüber bin-die fragen stehen noch nicht im Achiv!!(ich hab auf jedenFall nichts darber gefunden...ich habe das Gefühl das ihr einer Person nur einmal Antwortet...kann sein das ich diese Mail auch nicht beantwortet bekomme....naja ich schreib euch einfach nochma ein paar probleme auf:

1. ich habe meine Tage noch nicht... darf ich schon Sex haben(auch wenn ich noch gar nicht will-es interresiert mich nur)

2.Meine freundin hat - nach Aussage eines Arztes Magersucht, doch sie lacht darüber und sagt das der doch eh keine Ahnung hat....ihre mum hat sie zum Arzt geschleppt weil sie meine freundin einmal beim erbrechen "erwischt" hat...ich wusste es wohl aber sie hat mich gebeten es ihrer Mutter nicht zu erzählen(das sie nach dem essen kotzen muss-oder will???)weil sie sonst nach ihrer Aussage in eine Klinik geschickt wird und sie das nicht will...ich mache mir echt orgen um sie! !Siue hat in einer Woche 5 Kilo abgenmmen und da ist sie auch noch stolz drauf...dann hat sie in den nächsten 3 Wocen wieder 2 Kilo zugenommen un will jetzt wieder abnehmen weil sie so dünn werden will, dass man ihre Beckenknochen sieht...ihre Beste Freundin und ich sind sozusagen ihre Vorbilder weil wir beide so dün sind das man unsere Becken knochen sieht-allerdings wollen wir zunehmen aber schaffen es nicht.....naja ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem irgendwie helfen

3. Warum darf man sich eigentlich fingern aber keinen Tampon einführen wenn man seine tage noch nicht hat?

4. Ich habe seid ca 2 Wochen einen Freund...aber wir sind beide so schüchtern, das wir uns gar nichts traun...wir haben noch nicht mal Händchen gehalten weil wir einfach zu schüchter sind...meine beste Freundin sagt, dass ich den ersten schritt machen soll also einfach wenn wir beide neben einander laufen seine hand nehmen dann beim nächsten treffen uns auf den Mund küssen usw...abaer ich trau mich das einfach nicht...ich bin ca. 1 Jahr älter als er und deswegen erwartet er wahrscheinlich von mir, dass ich mehr erfahrung hab...aber das ha b ich nicht das einzige was ich bisher gemacht habe is normaler kuss und Händchen halten....mehr Erfahrung habe ich da auch nicht er hatte auch noch keinenZungenkuss aber wir sind einfach beide viel zu schüchtern...naja da kann man wohl nichts gegen machen aber ich brauchte mal jemanden dem ich alles sagen kann und der mir zuhört bzw liest und mir vll auch helfen kann

5. ich habe ziemlich chiss vor der Jugenduntersuchung... habe von einigen gehört, dass einem da in die nterhose geguckt wird...stimmt das und darf der arzt das überhaupt also ich meine ob er überhaupt dazu berechtigt ist, das zu machen??? Und mit 16-18 Jahren muss man ja zu soner ko mischen Untersuchung...is die freiwillig oder muss man da hin?? ich schäme ich da irgendwie so für und finde das abslut ekelig...okay das wars erst mal


danke schon mal im vorraus ich hoffe das ihr mir diesesmal Antwortet!!!!!!Es ist mir wirklich seeeeeeeeehr wichtig

Anwort von Andrea

Hallo du,

manchmal haben wir hier so viel zu tun, dass wir einfach nicht alle Anfragen hier beantworten können, das tut uns dann zwar Leid, aber es ist nicht anders machbar, wir hinken größtenteils eh schon 2-3 Wochen hintendran.

zu deinen Fragen:

1. Mit 13 schon Sex zu haben ist vermutlich keine so gute Idee. Ob du überhaupt schon reif dafür bist, ist für mich ein wenig fraglich. Selbst wenn du deine Tage noch nicht bis jetzt hattest, man weiß ja nie wann sie das erste mal kommen, sollte man auch dann bereits an Verhütung denken.
2. Magersucht oder Bulimie sind Krankheiten, die die Betroffenen nicht sofort akzeptieren und zum Teil sich auch darüber lustig machen. Sie wollen es nicht einsehen, dass ihr Abnehmen einer Krankheit zugrunde liegt und dass sie in eine Sucht geraten. Die Meisten sind noch immer der Überzeugung, dass, wenn sie wollten, sie wieder damit aufhören können,was leider meistens nicht der Fall ist. Dass sich deine Freundin an anderen orientiert ist auch typisch, vielleicht könnt ihr versuchen sie darin zu unterstützen, dass ihr ihr klar macht, dass Dürrsein nicht alles ist, und dass sie auf dem besten Weg ist, ihren Körper kaputt zu machen.
3. Warum möchtest du denn einen Tampon benutzen, wenn du noch nicht deine Tage hast? Meistens kann man gar noch nicht bei den ersten Malen, wenn man seine Tage hat, einen benutzen, da die Blutung noch nicht stark genug dafür ist und somit das Ein- und Ausführen zu sehr schmerzt.
4. Mit 13 ist es klar, dass du in Sachen Freund noch nicht so die Erfahrung hast, aber selbst mit Erfahrung ist es bei jedem Freundin aufs neue ungewohnt und neu. Wenn ihr beide euch noch nicht traut, vielleicht ist es noch zu früh. Der Zeitpunkt wird schon noch kommen. Und man muss ja nicht auch gleich mit einem Zungenkuss anfangen.
5. Diese Jugenduntersuchung ist sicherlich empfehlenswert, später wirst du ja auch einmal zu einem Frauenarzt gehen müssen, was übrigens nicht so schlimm ist, wie viele immer denken. Gesundheit geht doch vor! Wenn du vor gewissen Dingen Angst hast, oder es dir unangenehm ist, dann kannst du ja vielleicht davor einmal mit deinem Arzt reden!

Alles Liebe und einen guten Rutsch
Andrea