Problem von Elisabeth - 25 Jahre

Ich sehne mich nach einem Baby (2)

Liebe Sabine,

Ich habe dir vor einiger Zeit schonmal geschrieben ( http://mein-kummerkasten.de/78138/Ich-sehne-mich-nach-einem-Baby.html )
Du hast völlig Recht und gang genau so hätte ich mir als Außenstehende auch geantwortet aber dennoch krieg ich den Gedanken nicht aus dem Kopf.
Ich habe vor etwa 6 Wochen vergessen die Pille wieder zu nhemen nach meiner Regel. Ehrlich, ich hab es erst nach einer Woche gemerkt, es war nicht beabsichtigt!
Dann dachte ich mir: Das war ein Zeichen des Schicksals und habe beschlossen sie gar nicht mehr zu nehmen.
Ich habs voriger Woche einer Freundin erzählt (35J.). Die hat mich ziemlich zu Schnecke gemacht, dass ich das ohne Absprache mit meinem Freund mache.
Damit hat sie all die Gedanken die ich mir im Vorfeld gemacht habe wieder her geholt.
Naja, jetzt bin ich seit 2 Wochen überfällig. Ich denke so schlimm ist es nicht, da ich die Pille seit meiner frühsten Pubertät nehme, als die Regel noch unregelmäßig kam und mein Hormonhaushalt daher etwas länger zu Regeneration braucht. ich hatte die Pille schon einmal 2 Monate abgesetzt und war da auch immer ne Woche überfällig.
Letzte Woche hab ich auch um auf Nummer sicher zu gehn nen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war - gemischte Gefühle: Enttäuschung innerlich aber Erleichterung vom Verdstand her.
Vorgestern hab ich mit meinem Freund über meinen Kinderwunsch gesprochen. Seine Reaktion war genau wie erwartet bzw befürchtet: Och damit können wir uns aber echt noch n Paar Jahre zeit lassen, das brauch ich jetzt echt noch nicht!
Naja aber wenn man die Pille absetzt braucht es jua meist n halbes jahr bis man schwanger wird, war zumindest bei meinen Freudninnnen so und meine Ärztin mei9nte auch mal, dass der Hormonhaushalt erst sich umgewöhnen muß. Immerhin nehm ich die Pille seit 8 Jahren. Und die Schwangerschaft dauert ja dann auch nochmal fast 10 Monate...damit wären wir doch bei "n Paar Jahren"...
Ich weiß schon was du mir antworten wirst Sabine, genau das wie beim letzten Mal. Also beruflich und finanziell paßt es bei uns grade echt, reisen kann man auch mit Kind, also wieso noch warten?

Anwort von Sabine

Hallo Elisabeth!

Danke für Deine Rückmail.
Elisabeth, es ist und bleibt Deine Entscheidung, wie es nun weitergeht, aber bitte denke auch an das, was ich Dir in meiner ersten Mail geschrieben habe.

Wie schnell sich Dein Hormonhaushalt einstellt, dass ist von jeder Frau zu Frau unterschiedlich. Ich selber bin damals recht schnell schwanger geworden. Gerade 8 Wochen nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Andere Frauen brauchen mal schneller. Andere werden schnell schwanger, wenn sie nur mal die Pille vergessen haben. Die 40 Wochen Schwangerschaft vergehen auch im Fluge. Das alles sind für mich keine Jahre. Ich rechne da wohl ein wenig anders als Du. Es kommt Dir vielleicht nur so lange vor, da Du Dich so sehr danach sehnst. Sprich auf jedem Fall mit dem Partner darüber. Das ist immer sehr wichtig.

Lieben Gruß