Problem von Benita - 14 Jahre

Meine Freundin wird verfolgt

Hi alle zusammen also ich selbst hab jetzt eigentlich kein Problem. Doch ich hab etwas Angst um meine Freundinn.

Also seit etwa 1 jahr wird sie(M.) regelrecht von einem Typen verfolgt. Er lauert ihr andauernd auf. Zb. Morgens zum Weg zur Schuhle nehmen (M.) und ich den gleichen Bus vom Bahnhof bis zur Schuhle aus. Da ich etwas früher da bin als sie merke ich dass der Typ jeden Bus mit Absicht verpasst nur um bei ihr zu sein!! Er schaut sie echt komisch an und wenn ich dann da alleine stehe hat er schon etwas Abstand zur mir sobald M. dann aufkreutz rückt er uns dicht auf die Pelle. Wir verschwinden dann hahlt immer. Wenn wir dann in den Bus steigen geht er uns hinterher und wenn ich nicht sofort hinter ihr bin setzt der sich auch noch neben sie opwohl der ganze Bus lehr ist. Ich sag dann meistens dass er sich verziehen soll und das mein Platz sei. Er geht zwar dann setzt sich aber so dicht wie möglich hinter uns. Dass er sie auch bloss im Blickfeld hat. Dass geht ihr und mir so auf den Geist. Sie hat echt Angst denn er sieht echt nicht gerade so aus als wäre er harmlos dem traut man echt zu dass der plötzlich einem vor der Haustür steht. Wenns jetzt son Schönling wäre hätte man ja jetzt nicht so was dagegen aber der...

In der Schuhle wird auch viel über ihn gesprochen. Dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte und echt notg*** wäre. Er hat keinen einzigen Freund in der Schule (doch den Hausmeister) und ja ich mach mir schon etwas Sorgen um M. sie bekommt echt Angst wenn sie ihn sieht und so....

Bitte helft mir sagt was kann ich tun um ihn loszuwerden und meiner Freundinn zu helfen??

Maja Anwort von Maja

Hallo Benita,

habt ihr denn schon einmal versucht mit ihm darüber zu reden, dass er euch echt Angst macht und dass ihr nicht möchtet, das ihr euch belästigt? Und zwar in einem freundlichen Ton.
Versucht mit ihm darüber zu reden. Sollte das nicht helfen, dann droht ihm die Polizei zu verständigen und das auch zu tun, falls er euch nicht in Ruhe lässt. Denn er klingt nach einem Stalker.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße