Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback zu: Wieviel Wasser ist tödlich?

Soweit ich das in diversen Gesundheitszeitschriften gelesen habe, sollen noch 20 l Wasser am Tag unbedenklich sein.Trinken kann man praktisch nicht zu viel , denn erstens wird es sowieso wieder ausgeschieden (die Nieren werden sich über den Reinigungsdurchlauf freuen!!!) und das Märchen vom Mineralienverlust stimmt auch nur bedingt; prekärer wäre die Situation, wenn man destilliertes Wasser trinken würde, im normalen Trinkwasser sind schließlich noch Mineralien gelöst.
Viel zu trinken senkt Puls und Blutdruck; etwas unangenehm könnte es für die Blase werden, aber wenn du regelmäßig bei Harndrang die Toilette aufsuchst, dürfte dies kein Problem sein.

Ich selber trank einige Zeit ungefähr die Menge, die du auch angegeben hast und mein Arzt, dem ich das sagte, meinte, es wäre vollkommen unbedenklich (er hat allerding s noch einen Bluttest gemacht, der aber normale Werte gezeigt hat).

Solltest du dir noch große Sorgen machen, empfehle ich dir, auch einmal mit deinen Arzt abzuklären, ob alles im grünen Bereich ist

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich habe euch gehört, dass es ungesund ist, wenn man zu viel trinkt. Hier ein paar Bericht zu Überwässerung:

http://www.ihre-vorsorge.de/Trinken-ist-wichtig.html
http://www.aquaspender.de/gesundheit.htm

Alles Gute und nen guten Rutsch ins neue Jahr!

http://mein-kummerkasten.de/80897/wieviel-wasser-ist-toedlich.html