Problem von Michael - 15 Jahre

Hilfe?! Liebeskummer !

Liebes KuKa Team

ersteinmal ein großes lob an eure seite und an dass was ihr hier leistet...ich find das echt klasse :) ich hoffe ihr könnt mir vllt doch auch noch irgendwie helfen, ihr seit meine letzte hoffnung
ich hab seit ca. 3 monaten riseigen liebskummer und anstatt es immer besser wird , wird es immer schlimmer :'( ich hab auchhier schon die soforthilfe gelesen und auch andere probleme aber das alles nützt mir nichts :( alles was mich an die zeit mit meiner freundin erinnert hab ich gelöscht oder weggeschmissen aber es geht mir einfach nicht aus dem kopf..ich liebe sie immernoch und komm nicht von ihr los
ich war auch schon auf mehreren partys und wollte andere mädchen kennenlernen aber das hilf mir auch nichts...ich denk halt immerwieder an meine ex ..bitte helft mir doch irgendwie ich verzweifel total und hab schon versucht mir das leben zu nehmen aber ich shcaff es einfach nicht das durchzu ziehen :( ...bin zu feige :'(

bitte antwortet mir
schonmal dankeschön im voraus :)

Micha

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michael!

Vorweg: Kein Mädel dieser Welt ist es wert, dass Du für sie Dein Leben wegwirfst. Und wenn die Traurigkeit noch so groß ist. Nehme Dir nichts selbst jede Chance und Möglichkeit auf neues Glück!

Alles hat seine Zeit im Leben. Das Glück und auch der Kummer. Liebeskummer ist der Preis, den wir für die schönen Zeiten zahlen müssen. Und wenn ich selbst heute auf mein Leben zurückblicke (und glaube mir, Liebeskummer hatte ich in jeder Form und bitter), dann war es den Preis immer wert. Auch wenn er oft hoch war.

Den Liebeskummer kann ich Dir nicht nehmen. Es ist ein Tal, durch das Du jetzt durch musst. All die Tipps, die Du schon gelesen hast und auch zum Teil umgesetzt haben, bewirken nicht, dass es Dir sofort danach besser geht. Sondern es ist viel mehr so, dass sie Dir Kraft geben, um die Zeit durchzustehen.

Ich kenne niemanden, der es nie geschafft hat, da hinaus zu kommen. Manchmal dauert es länger, manchmal kürzer - aber es ist zu schaffen.

Alles Gute und ein schönes 2007!
Dana