Problem von mimi - 13 Jahre

ich halt´s hier nicht mehr aus

lieber kummerkasten
also wenn ich nach hause komme dann gibt es immer essen ,dass finde ich ja auch gut so aber wenn meine schwester was nicht mag dann muss sie es nicht essen und wenn ich was nicht mag dann heißt es immer ja du isst das jetzt .und dass kotzt voll an.abér auch mein va´ter meint ich wär faul obwohl ich schon immer die spülmaschine ausräume die wäsche bügel und falte und mich um das bad kümmer!!!das ist jawohl nicht wenig,voll viele kinder´im meinem, alter müssen garnichts machen !!!!na aufjedenfall regt der mich total auf oder wenn wir einkaufen fahren und ich den einkaufswagen wegbringen soll und ich dann noch 10 sekunden auf den kassenbon gucke dann sagt der immer *danke*und bringt ihn selbst weg .boah ich hasse das.oder wenn er uns zum essen ruft und er dann zweimal rufen muss bevor ich komme flippt er auch voll aus.und wenn wir ihn dann rufen dauert es bei ihm ja dann wieder stunden.naja das wollte ich einfach mal loswerden das tat echt gut.
danke ihr vom kummerkasten

Anwort von Andrea

Hallo Mimi

da scheint es daheim ein wenig Familienstress zu geben, oder?
Am besten, ihr klärt das mal gemeinsam, denn in jeder Familie läuft das Familienleben ein wenig anders ab. Jeder hat ein paar kleinere Aufgaben, die es zu erledigen gibt - so auch du!
Wenn es dir zu viel wird oder wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann solltest du das dienen Eltern mitteilen, damit ihr gemeinsam eine Lösung (die für euch drei akzeptabel ist) findet!

Gruß
Andrea