Problem von marie - 16 Jahre

Ich r**** mich

Ich habe leider das problem das ich mich seid ungefair 7 monaten selbst verletzte meine ma hat das auch schon gesehen und sie hat derbst angst um mich aber was soll ich tun ???
Ich komme mit mir selbst und dem leben nicht klar häge auch schon seid einem jahr selbstmord gedanken aber tue sie halt nicht ausführen !!!!!
Werde in der schule ziemlich fertig gemacht und verarscht aber keiner hilft mir!!!
Was kann ich tun bin ich krank ??
Bitte bitte helft mir weiß abselut nicht weiter!!!!

Anwort von Andrea

Hallo Marie,

zum Thema "Selbstverletzung" bzw. "Selbstmordgedanken" haben wir hier im Archiv schon eine Menge an Beiträgen, die auch auf dich passend geschrieben sind, schau doch bitte einmal dort nach.
Wie du daran sicherlich sehen kannst, ist Selbstverletzung nicht das eigentliche Problem, sondern das, was dahinter steckt. Deswegen brauchen viele der Betroffenen auch unbedingt Hilfe.
Schau dich doch in deiner Nähe einmal danach um, im Internet findest du Adressen von Beratunsstellen oder Psychotherapeuten.

Alles Liebe