Problem von bine - 14 Jahre

welche seite?

Hey,
also ich hab ein sehr kompliziertes Problem. Unsere Clique hat sich etwa vor 2Wochen in zwei teile geteilt. Und jeder der nicht an dem Streit unserer Freunde beteiligt war hat sich schon auf eine Seite gestellt da jeder auf irgendwen sauer ist. Nur ich steh noch in der Mitte, ich hab auf jeder Seite einen meiner besten Kumpels (die auch mal dicke warn aber sich jetzt wirklich ernsthaft hassen) und auf der einen sind auch meine besten freundinnen, da ich aber auf keinen sauer bin und mich möglichst aus dem Streit raushalten will, weiß ich nicht auf welche Seite ich gehen soll. ich will mit allen weiter befreundet sein. Meine Freundinnen haben mir schon gesagt, das ich zu ihnen auf die seite kommen soll, aber ich weiß jetzt nicht weil ich meim Kumpel auf der anderen seite glaub ich mehr vertrauen kann. woran merkt man eigentlich das man jemand so richtig vertrauen kann?
ich hoffe ihr könnts mir bald sagen was ich tun soll
danke schonmal im voraus
bine

Anwort von Andrea

Hey Bine,

du bist nicht verantwortlich für den Streit, du warst nicht beteiligt, deswegen halt dich weiterhin da raus. Und sag das auch deinen Freunden klipp und klar, dass sie das zu akzeptieren haben - sie sind schließlich deine Freunde!
Sich für eine der beiden Seiten zu entscheiden wäre blöd, da du dadurch den Kontakt zu den andderen nicht mehr halten könnetst und Freundschaften würden verloren gehen.
Sag ihnen, dass ja nicht du Streit hattest und du somit dich nicht für eine der bieden Seiten entscheiden willst.

Alles Gute