Problem von Anonym - 14 Jahre

angst vor allem

ich habe ein echt großes problem.
Im Moment fühle ich mich so unwohl.meine eltern.
mein vater ist eigensinnig und meine mutter macht aus allem einen elefanten.
und jetzt ist da jemand in meinem leben, meine trainerin, die mag ich so sehr, mit ihr kann ich über alles reden.
ich will ins heim, aber ich weiß nicht, wie ich das meinen Eltern sagen soll-ich fühle mich bei ihnen einfach unwohl-ich will da nicht mehr hin.
und ich weiß auch nciht, wieich sagen soll, das ich ein paar tage abstand brauche und bei jemand anderem bleibe.
bei uns im dorf wird dann sofort geredet und mein vater ist auch in der politik tätig, das kommt nicht gut und ich will das auch nciht, das schlecht über ihn gesprochen wird.
meine trainerin, die ist so ganz anders, die ist nicht richtig erwachsen-ja, vom alter her schon-aber sie versteht einen und erzählt von sich selbst und so und ich würde ihr am liebsten mein ganzes herz ausschütten, weil ich nciht weiß, wohin damit, aber ich weiß auch einfach nciht, wie sie reagiert und ob das nciht zu aufdringlich ist.
außerdem rauche ich seid kurzer zeit und meine Eltern sind da absolut gegen und ich weiß auch nciht, wie ich ihnen das sagen soll.
ich fühle mich voll von allen in die Enge gedrängt.
Am liebsten wüde ich drogen nehemn und einfach alles vergessen, aber ich weiß, dass das nciht geht, wegen meinen Eltern.
ich habe auch schon mal mit dem gedanken gespielt mich umzubringen, aber zum Glück sofort wieder verworfen, denn dann würdeich ja auch das verlieren, was ich so sehr liebe, was mein leben ist-Volleyball.
und ich weiß nciht mehr weiter, eigentlich will ich nciht ins heim, aber ich will einfach nciht mehrbei ihnen wohnen-das halte ich nciht mehr aus!!!!!!
bitte meldet euch schnell......

Anwort von Manuel

HI,

Ich denke du schilderst da ein Problem das viele Jugendliche in deinem Alter haben, die beginnende Pupertät, alles ist schei....e, keiner versteht mich, und alle wollen immer nur das schlechteste.
Es ist bestimmt nicht einfach in dieser Zeit mit seinen Eltern klar zu kommen, aber an deiner Stelle würde ich mal ein offenes Gespräch mit deiner Mutter suchen.
Glaub mir für sdeine Eltern ist das auch nicht leicht zu verstehen das aus Ihrem kleinen Schatz nun langsam eine Erwachsene wird, und ich glaube Eltern haben vor nichts mehr Angst als vor dem erwachsen werden der eigenen Kinder.
Erklär deiner Mutter das du langsam erwachsen wirst, frag sie aber auch nach Ihren Ängsten, erzähl ihr das du nun vielleicht gerne etwas mehr Freirum hättest um auch mal 2 Nächte oder die Ferien bei einer Freundin verbringen möchtest.
Du solltest natürlich auch irgendwie die Ängste deiner Eltern ernst nehmen und dich auch ein wenig danach richten, Ihr solltet Regeln aufstellen wo beide Seiten Kompromisse eingehen, z.b. das die Woche über
nur für Schule und Lernen da ist, aber du dann am Wochende dafür auch bei deiner Freundin schlafen kannst oder sie bei dir.
Sag deiner Mom das du dich ab und zu in die Enge gedrängt fühlst und sag ihr auch warum nur so könnt Ihr einen ordentlichen Mittelweg finden....
Denk dran, Politik ist alles, und da dein Papa in der politik ist werden sie beide mit dir schon was auf die Beine stellen ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei eurem Gespräch....