Problem von Karo - 17 Jahre

Ich habe Entschuldigungen gefälscht

Hallo,

also, mein Problem ist, dass ich ein paar Mal Entschuldigungen in ein paar Fächern gefälscht hab..! Ich weiß natürlich, dass das keine schöne Sache war, aber es war nicht böswillig, sondern nur, weil ich einfach vergessen hatte, meine Mutter unterschreiben zu lassen. Sonst hätte ich unentschuldigte Fehlstunden gehabt.
Nun ist einer meiner Lehrer aber darauf aufmerksam geworden! Eine Freundin berichtete mir, dass der besagte Lehrer ihrem Kurs davon berichtet hat, dass er zu meinem Jahrgangsstufenleiter gegangen ist und ihr dies berichtet hat..
Er hat allerdings keine "Beweise", also keine Entschuldigung von mir vorliegen, da wir diese immer nur unterschreiben müssen und dann wieder nach Hause mitnehmen können.
Ich habe meiner Mutter natürlich sofort alles berichtet, und sie meint, dass, wenn meine Schule anrufen sollte, sie im Zweifelsfall für mich lügen würde und sagen würde, sie hätte unterschrieben.. Können irgendwelche rechtlichen Probleme auf mich zukommen? Kann ich der Schule verwiesen werden oder einen Tadel bekommen?

Bitte antwortet mir, diese Sache macht mich sehr fertig und ich kann meine Ferien kaum mehr genießen.. =(

MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Karo!

Den moralischen Zeigefinger spare ich mir mal - Du weißt selbst, dass es nicht in Ordnung war (oops, das war doch der Zeigefinger).

Ich kann es Dir nicht mit 100% Sicherheit sagen, denke aber, dass Du nichts weiter zu erwarten hast. Deine Mutter sagt, sie hat unterschrieben, die Entschuldigungen liegen der Schule nicht vor - was soll da passieren können? Ich sehe keine rechtliche Handhabe der Schule und sollten sie einen Tadel aussprechen, einen Verweis, kann Deine Mutter jederzeit dagegen angehen. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass da noch weiter was passiert.

Allerdings frage ich mich, wie dieser Lehrer dahintergekommen ist...

Alles Gute!
Dana

PS: Schön, dass Du Deiner Mutter davon erzählt hast. Ich denke, einige Jugendliche hätten sich nicht getraut bzw. haben nicht so eine Vertrauensbasis zu ihrer Mutter.