Problem von Anonym - 12 Jahre

vergewaltigt..? (2)

Hallo Sabine!

Für deine Antwort bin ich dir total dankbar!! Tausend Dank! Es stimmt, ich habe mich nach dieser mail ein wenig besser gefühlt, auch wenn alles wieder hervorgekommen ist... Aber als ich deine antwort gelesen habe, habe ich mich noch besser gefühlt.. es tut gut, zu wissen, dass mir jemand zuhört und mich ernst nimmt, vielen dank dass du dir diese zeit nur für mich genommen hast!

Ich könnte mich eine million Mal bei dir bedanken... Du hast mir den Mut gegeben, es meinen Freundinnen zu erzählen... Ihnen habe ich es nicht so genau beschrieben, aber sie haben es mir geglaubt und sich total lieb um mich gekümmert, als ich danach in tränen ausgebrochen bin... mit ihnen kann ich darüber reden, sie werden keinem etwas davon erzählen.. ich werde es niemand anderem erzählen, weder meinen eltern noch der polizei oder so.. es nützt ja nichts, und ich möchte nicht, dass meine eltern es erfahren.
meine freundinnen sind immer für mich da und dafür bin ich ihnen genauso dankbar wie dir, Sabine! Nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Deine Rückmail und Dein Feedback. Es freut mich zu hören, dass es Dir ein wenig geholfen hat.
Du hast einen weiteren Schritt gemacht und mit Deiner Freundin darüber gesprochen. Das ist sehr gut. Was ich nicht bestätigen kann, ist Dein Satz "es nützt ja nichts...". Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Das Du es mir und Deiner Freundin erzählt hast, hat doch auch schon ein ganze Menge gebracht. Das Du es nicht Deinen Eltern anvertrauen magst, dass finde ich ein wenig traurig. Sie sind Dir doch immer nähesten und wissen doch sonst auch alles von Dir. Sie sollten doch an erster Stelle der vertrauten Personen stehen. Ihr habt doch eine Vertrauensbasis. Eine Anzeige bei einer Vergewaltigung, auch wenn man den Täter nicht kennt, bringt immer was. Erinnere Dich an meine erste Mail, meine Antwort an Dich. Unternimmt man nichts, kann nicht ermittelt werden und der Täter kann weiter sein Unwesen treiben. Jeder Schritt und jedes Handeln ist ein weiterer wichtiger Schritt um damit oder mit allem klar zu kommen. Es gehört zum Verarbeitungsprozess irgendwie dazu (finde ich). Ich weiß, dass es schwer ist.
Trotz alle dem vielen Dank für Deine Rückmail und einen

lieben Gruß
Sabine