Problem von Vincent - 16 Jahre

Wieso kapiert sie das nicht?

HI KuKa-team

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen...
Also, es ist mir echt peindlich, aber seit etwa 3 Monaten habe ich zwei Koleginnen (Fabienne 14 & Nicole 15). Wir verstehen uns super, und haben auch schon dinge unternommen. ABer in der letzten Zeit, schreibt mir Fabienne die ganze Zeit SMS und immer wenn wir miteinander reden, steht sie immer neben mich und berührt mich wie zufällig. Sie hat mich auch schon probiert zu umarmen, was ich dann aber abwehrte, und ihr unter vier Augen gesagt habe, das ich nichts von ihr will, ich habe ihr auch sonst schon viele Male zu verstehen gegeben, das ich sie nur als Kollegin will und nicht mehr.. SIe scheint aber alle diese Andeutungen und zurückweisungen falsch zu verstehen oder sie zu ignorieren.
Was kann ich tun, damit ihr endlich klar wird, das ich nichts von ihr will?? Sie bedrängt mich nähmlich richtig, und dazu ist sie noch so eine Person, die bei solchen Dingen leicht wütend wird!!
Bitte helft mir!! Ich halt das nicht mehr aus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vincent!

Andeutungen können wir selbst als sehr deutlich sehen - aber für andere muss das noch lange nicht auch so sein. Wenn Du eine Umarmung abwehrst, ist für Dich klar, warum. Sie denkt sich vielleicht, es ist Dir peinlich in der Öffentlichkeit oder Du seist so schüchtern? Wäre ja auch eine Situation, in der man die Umarmung nicht zulassen würde, nicht wahr?

Werde direkter und deutlicher. Sage ihr ganz deutlich, was in Dir vorgeht.

Alles Gute!
Dana