Problem von Anonym - 15 Jahre

Jungfernhäutchen

Hallo Liebes Kummerkasten-Team!!

Ich habe ein großes Problem, was mir aber auch ziemlich peinlich ist.
Ich habe jetzt ein Freund möchte bald mit ihm schlafen und muss auch demnächst zum Frauenarzt. Vor allen beiden Sachen habe ich Angst,weil:
Mein Jungfernhäutchen ist wohl ziemlich groß und ziemlich schlecht zu beschreiben. Die Öffnung ist sehr klein ca. in der größe von einem Stecknadelkopf auch sonst kann man noch ein V-förmiges Häutchen darüber sehen. Mein Jungfernhäutchen ist auch so reißfest, dass ich noch nichtmal einen OB benutzen kann,weil er nicht rein passt.
Das ist doch nicht mehr normal oder?Und was soll ich jetzt machen?
Dann habe ich noch ein anderes Problem, habe Angst zum Frauenarzt zu gehen...wegen diesem Stab, der bei mir dann wohl auch nicht reingehen wird. Kann man das auch irgendwie anders feststellen?

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bevor der Frauenarzt Dich untersucht, wird es ein Gespräch geben. Sage, wovor Du Angst hast, dass Du noch Jungfrau bist und das Gefühle hast, dass Dein Jungfernhäutchen recht fest ist. Genau dafür ist u.a. dieser Arzt da. Und wir können in diesen Situationen auch nur dazu raten, mit einem Gynäkologen zu sprechen - Du bist also auf dem richtigen Weg.

Es muss Dir ganz und gar nicht peinlich sein. Für Dich ist es ein sehr intimes Thema, natürlich. Aber für den Arzt ist es der ganz normale Alltag. Nur keine Scheu, Du kannst offen mit ihm sprechen, ohne dass er Dich auslacht oder sonstiges.

Alles Gute!
Dana