Problem von Anonym - 22 Jahre

Menstruation

Hallo!
Ich würde gerne wissen in welchem Alter man seine Periode bekommt. Da ja gesagt wird das es bei manchen erst später sein kann.
Ich bin jetzt 22 Jehre alt und hatte meine noch nie. Ich weiß ihr werdet jetzt sagen "geh zum Arzt", aber ich hab angst (panisch) vor Ärzten.
Könnt ihr mir helfen? Was müsste ein Arzt alles untersuchen? Braucht er Blut? Oder reicht ein Abstrich?
S.

Anwort von Manuel

HI,

normaler Weise sollte die erste Regel so cirka mit 14 J. einsetzen.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als einen Frauenarzt aufzusuchen.
Ich denke der Arzt wird sich die Angelegenheit erstmal genauer anschauen und eventuell auch falls es nötig sein sollte Blut abnehemen !!!

Aber geh erstmal hin und dann wird er alles wietere mit dir besprechen, aber vielleicht hilft es dir ja wenn du Ihm sagst das du Angst vorm Arzt hast.
Man kommt sich vielleicht ein wenig doof in diesem Moment vor aber die meisten ärzte haben mehr Verständniss dafür alas ma denkt !!
Ich musst selber vor kurzem meiner Zahnärztin gestehen das ich panische Angst vor Ihr habe , allein der Geruch und die Geräusche waren schlimm für mich, und nun bekomm ich ,wenn ich einen Termmin habe eine Duftlampe angesteckt und nen MP3 player kann ich mir mitbringen, also du Siehst du bist nicht die Einzigste der es so geht, und es gibt immer Abhilfe !!!!


Liebe Grüße .......