Problem von Ryan - 17 Jahre

Soll ich sie anzeigen oder nicht??

HI Kuka-Team

Auf meiner SChule gibt es eine Lehrerin, die mir die ganze Zeit kleine Geschenke in den Spind tut, und mir die ganze Zeit Briefe schreibt, in denen stehen, das sie mich total süss und cool findet, und lauter solcher Komplimente.
Ich habe ihr aber auch schon persönlich gesagt, das sie damit aufhören sollte, denn ich würde es nicht in Ordnung finden, aber sie hat darauf nur gesagt, das sie nicht wüsse wovon ich spreche. Dabei unterschreibt sie immer mit ihrem Namen, und es ist auch ihre Schrift.
Meinen Kollegen habe ich noch nichts davon gesagt, und auch meine Eltern wissen nichts davon. Soll ich irgend etwas machen oder die Briefe einfach ignorieren??
Bitte helft mir ganz schnell!!!

Anwort von Andrea

Hallo Ryan,

das was deine Lehrerin da tut, ist gesetzlich verboten. Zum einen, da du noch minderjährig bist, zusätzlich ihr Schüler bist und du das alles gar nicht möchtest!
Du solltst dich dringend an jemanden deines Vertrauens wenden und das mitteilen, zumal es dich ja sehr zu stören scheint. Ignorieren bringt da nichts, ich fürchte du solltst wirklich handeln!
Alles gute.