Problem von Anonym - 18 Jahre

Sie ist tot

ok vor zwei jahren habe ich ein mädchen gefunden mit dem ich mein leben verbringen ,wollte doch vor ein paar monaten stellte sich heraus das sie tötlichen Brustkrebs hatte ich versuchte ihr die letzten tage ihres lebens noch zu versüßen, und dann starb sie in meinem arm mit zahrten 17 jahren. ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.

Anwort von Susi

Hallo Du!

Es tut mir wirklich leid, dass Du das Mädchen 'gehen' lassen musstest. Das ist niemals leicht und ich hoffe, Du wirst eines Tages nicht mehr so großen Schmerz spüren, wenn Du an sie denkst. Wie schlimm muss das sein...

Ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst.
Hast Du Kontakt zu ihren Eltern? Vielleicht könnt Ihr Euch in Eurer Trauer gegenseitig stützen und trösten.
Dein Trost kann sein, dass Du ihr Leben bis zu ihrem Tode noch einmal so richtig strahlen ließt. Sie wird glücklich gewesen sein. In Deinem Herzen wird sie noch weiterleben und Du wirst sie nie vergessen. Du musst nur nach vorne schauen. Sie wird Dich immer begleiten.
Entschuldige bitte, ich weiß es klingt einfacher als es sein mag. Es ist nie leicht, mit der Trauer um einen geliebten Menschen umzugehen. Ich denke nur, dass es unheimlich wichtig ist, die Trauer zu verarbeiten. Sprich mit Deinen Freunden oder jemandem, dem Du vertraust. Vielleicht ist auch ein Seelsorger für Dich da!
Vergrab Dich nicht! Du hast sie nicht verloren. Du siehst sie nur nicht mehr!
Es wird besser werden, glaub mir! Irgendwann tut es nicht mehr so weh!

Schreib uns ruhig nochmal!

Ich wünsche Dir alles alles Liebe und schicke Dir ganz viel Kraft!
Kopf hoch! Und Weine ruhig, wenn Dir danach ist, unsere Stärke zeigt sich oft nur durch die Schwäche die wir zu zeigen bereit sind...

Liebe Grüße
Susi