Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback zu Feedback [Leukämie3]

Hallo Lara,
vielen Dank für dein Feedback, es hat mich wirklich ein bisschen getröstet.
Danke auch für die Tipps, irgendwann werde ich das machen.
Mein Freund ist noch nicht wieder wach, und die Ärzte haben gesagt, dass
es sehr schlecht aussieht. Sie gehen anscheinend nicht mehr davon aus, dass
er wieder aufwacht.
Am schlimmsten ist, dass sie ihn praktisch schon aufgegeben haben.
Ich kann nicht sagen, dass ich mich damit abgefunden habe, ganz sicher nicht,
aber ich versuche damit zurechtzukommen, dass ich vielleicht nie wieder mit ihm sprechen werde.
An manchen Tagen komm ich klar und fühl mich ganz stark und an manchen Tagen hab ich das Gefühl, dass es mich zerreisst, aber ich weiß, dass du Recht hast, und er nicht wollte, dass ich mein ganzes Leben aufgebe. Ich versuch, weiterzumachen und irgendwann wird mir das bestimmt gelingen und ich hab Angst vor dem moment, an dem sein Fehlen normal wird.
Ich kann nicht ausdrücken, wie ich mich fühl, weil das alles so klischeemäßig klingt, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll.
Auf jeden Fall vielen Dank für dein Feedback, das hat mir wirklich geholfen.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

ich würde dich so gern einmal in den Arm nehmen, dich trösten.
Hey, schnapp dir deine Eltern, eine Freundin und rede. Die richtigen Worte sind schwer zu finden, aber es ist toll, dass es wie Lara immer wieder Menschen gibt, die es versuchen und auch irgendwie hinbekommen. Es sind alle bei dir und so viele, die dich gar nicht kennen stehen zu dir und drücken die Daumen.

Gib dich selbst nicht auf, denn du bist wichtig! Sicher hilfst du mit deiner Offenheit vielen anderen Menschen, sich anzuvertrauen, zu merken, dass sie nicht alleine sind. Das was du durchmachst kann nur jemand wirklich nachempfinden, der in deiner Situation steckt.
Dieses Auf und Ab, die Hoffnungslosigkeit, die du erlebst. Es ist normal, dass du in einer solchen Situation den Mut verlierst und nicht mehr kannst, hin und wieder flüchtest.
Aber mache dir bewusst: Es geht weiter und du wirst es schaffen.
Du weißt nicht, was passieren wird, alles scheint auswegslos. Aber irgendwo geht es immer weiter. Auch wenn es im Moment nicht sichtbar ist. Ich wünsche dir so viel Kraft für die Zeit, du jetzt gerade erlebst. Ich wünsche dir Hoffnung und Zuversicht.

Alles Liebe, Vanessa