Problem von Caity - 17 Jahre

Er betrügt mich

Hi liebes KK-Team!

Ich (17) bin nun seit ca. 2 1/2 Jahren mit meinem Freund (20) zusammen. Wir sind öfter mal auseinander gewesen, und zwar immer aus denselben Gründen: Ich vertraue ihm nicht, dass er treu ist.

Ich habe öfter mal den Wink bekommen, dass ich bei ihm im ICQ nachschauen sol, weil er immer mit anderen Frauen chattet (und zwar nicht unbedingt nur ganz einfaches plaudern). Als mir das alles dann zuviel wurde habe ich nachgeschaut und wurde prompt fündig. Und das geht schon immer so, wir haben uns deswegen (wie gesagt) ja schon öfter getrennt. Immer wenn ich ihn darauf anspreche wird er sehr gereizt und streitet alles ab (trotz wirklich guter Beweise). Er erfindet irgendwann dann ziemlich obskure Geschichten, die sogar stimmen könnten aber irgendwie ist das schon komisch. Ich habe auch schonmal eine Nummer gehabt, die ich angerufen hatte, und die hat mir erzählt, dass er extra nach Bayern (wir wohnen in Hessen) gefahren wäre um sie zu verführen, sie ihn aber nur verarscht hätte. An dem Tag hatten wir uns gestritten gehabt. Sie konnte mir alles sagen: was für Klamotten (bis auf die Socken) er anhatte, was für ein Auto er fährt, über was sie gesprochen hatten, und wo dies war.
Als ich ihn damit konfrontierte hatte er zwar zugegeben, dass sie gechattet haben, aber nicht, dass sie sich getroffen haben (ich habe sie von ihm aus angerufen, udn ihm dann den Hörer in die Hand gedrückt). Ich hatte auch schon vorher mal mit einer telefoniert, mit der er sich treffen wollte, die ihn sogar anrief als ich bei ihm war. Aber er hatte dazu gesagt, dass sich ein ehemaliger Freund von ihm, mit dem er im Streit lag in seine Telefonanlage eingehackt hatte (ich weiß, dass klingt blödsinnig, aber er hält bis heute an der Geschichte fest).

Dann einmal an Weihnachten vor 2 Jahren konnte ich nicht zu ihm, und er hat mit einer aus der selben Stadt rumgemacht, was er mir aber am nächsten Tag gleich reumühtig erzählte. Mit ihr hat er mich dann auch später nochmal betrogen. Wenn wir jetzt nochmal über diese Sachen reden kommt es immer zum kleineren Streit, udn er lässt durchscheinen, dass wenn ich nicht so scheiße drauf gewesen wäre, und ich nicht immer daran gezweifelt hätte, dass ich "gut genug" für ihn bin, dass die Sachen mit ihr nicht passiert wären.

Mittlerweile ist es soweit, dass ich einen eigenen Account bei ihm auf dem Rechner hab, da ich ihn immer mit solchen Sachen konfrontiert hab. Ich hatte auch mal eine Freundin darauf aufgesetzt in anzuchatten, und sich mit ihm zu treffen (natürlich würde es da um Sex gehen) und er antwortete: "Mal schauen, wer kauft sich schon ein Haus, bevor er es nicht besichtigt hat". Ich hatte auch bei der E-Mail Adresse, die er angegeben hatte nachgeschaut, und hab bis zu diesem "Versuch" noch Nacktfotos von anderen Frauen gefunden, und er hatte einer einmal zurückgeschrieben: "Und was ist nun mit dem Treffen?".

Immerhin hat er zugegeben, dass er es schon macht, aber nie die Absicht hatte sich mit einer zu treffen sondern es nur allein wegen der Fantasie macht. Dazu muss ich sagen, dass wir mittlerweile ca. 50 km aueinnder wohnen, und uns nurnoch am Wochenende sehen. Aber er versichter mir sehr oft, dass er mich lieben würde, und dass er mit mir alt werden will (einmal, als er stark betrunken war hat er mir unter Tränen gestanden ich wäre seine Traumfrau, und er würde mich sofort heiraten etc). Es wohnt auch ein gemeinsamer Freund bei ihm, der mit sagt ich soll mir deswegen nicht so viele Gedanken machen, er trifft sich soweit er es mitbekommt (und sie arbeiten soagr zusammen) mit keinen anderen usw...

Er war es auch, der jedes mal wieder ankam, als wir auseinander waren, und mich wieder zurück haben wollte. Ich liebe ihn ja auch, nur will ich nicht, dass er mich belügt. Wenn er sowas macht, dann soll er es nicht hinter meinem Rücken machen sondern offen, ich hab ihm nämlich schon geagt, dass ich mit einer offenen Beziehung kein Problem hab, solange keine belügt. Aber dass er auch damit rechnen müsse, dass ich in diesem Fall ihn auch betrügen werde. Er meinte, dass er damit absolut ein Problem hat, und dass er lieber Schluss machen würde als mir fremd zu gehen.

Also, was soll ich davon halten, und soll ich der Beziehung noch eine richtige Chance geben? Ich hab mit vielen gemeinsamen Freunden darüber geredet, udn se haben mir gesagt, dass er mich auf jeden Fall liebt, er mich mehr braucht als ich ihn, und dass wir ein absolut süßes Paar sind. Das Problem ist auch, dass ich ihn nicht drauf ansprechen kann, weil er sonst sofort abblockt, und serh genervt ist ("Nicht schon wieder das!"). Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir vieleicht einen Rat geben? Ich bin so hin und her gerissen, weil ich ihn ja schon liebe, aber diese Zweifel mich ziemlich auffressen. Naja, dann erstmal danke fürs zulesen ^^

Lieben Gruß

Anwort von Phine

Hallo,
So wie du von deinem Freund schreibst kommt es mir vor als habenst du dich unterbewußt schon gegen ihn entschieden.
In solchen Situationen kämpfen immer Herz und Verstand gegeneinander. In manchen Situationen muß der Verstand einfach dominieren.
Also ich als Außenstehende habe kein keinen kampf zwischen Verstand und Gefühl, ich sage bei dem was du beschreibst natürlich sofort: Schieß ihn ab!
Also ich kann dir alles bestätigen was dein verstand dir auch sagt: er belügt und betrügt dich, er wird sich nicht ändern!
Dass er dich betrügt und sich hinterher totalen Schwachsinn ausdenkt ist absolut offensichtlich!
Genau das wird dir JEDER Außenstehende antworten.
Aber keiner fühlt für ihn was du für ihn fühlst.
Daher mußt du auch selbst entscheiden ob es weiter gehen wird!