Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie zeige ich meine Gefühle?

Hallo!
Ich hab ein Problem des mir eigendlich selber schon voll kindisch vorkommt.
Ich habe vor ca 1 MOnat einen kerl kennen gelenrt und mich ihn in verknallt.
So von dem was er immer sagt und wie er sich verhält, bin ich der auffassung dass er auch an mir interessiert ist. Jetzt werdet ihr erst mal denken ja was is ihr Problem ... also mein Problem is, dass ich einfach nicht weis wie ich mich verhalten soll... also weil ihr sagt ja immer mal soll seine Gefühle zeigen .. dass der andere seine auch zeigt..
aber 1. weis ich cniht wie ich dass anstellen soll weil ich kann ja nciht einfach hingehen und sagen : ich bin in dich verknallt.... (das hab ich einmal gemacht vor 3 jahren das ich jemadnem gestanden hab das ich end in ihn verschossen bin und er war aber nicht verliebt und auhc cniht interessiert und hat dann erst einmal den kontakt abgebrochen ... und das möchte ich bei diesem kerl unbedingt vermeiden!!!)
Ich bin so in ihn verschossen dass ich manchmal cniht weis was ich sagen soll (und das war in meinem leben noch nie der fall)..
wir hatten schon 4 dates.. also nur wir beide.. und er war auch schon bei mir zuhause...
Nur nimmt er mcih nie mit zu sich nach hause und seit einer woche kommt er mir bissi so vor als würde er sich nicht wirklich darum bemühen zeit zu finden sich mit mir zu treffen ....
Also bitte sagt mir wie ich ihm am besten meine Gefühle zeigen kann ohne gelich mit der Tür ins Haus zu fallen ... ich möchte unbedingt das etwas aus uns wird ....
2. Alle fragen immer wie ein Kuss funktioniert... das ist nicht mein Problem ... mein Problem ist wie es zum Kuss kommt...
Ich hab so das Gefühl das wir beide etwas tollpatschig und schüchtern und unsicher sind was der andere will und es kommt einfach cniht zur deutlichen annäherung...
wie kommt es dazu .. was kann ich tun oder sagen ??
Bitte helft mir .... ach ja er hatte schon eine freundin aber ich hattenoch keinen freund ... hab also viel weniger erfahrung...
Bitte Bitte antwortet.. cih weis ihr habt viele viele Anfragen .. aber ich hab echt schon sooo lang im Archiv gesucht und einfach keine Antworten gefunden .... weil alle immer nur fragen wie man küsst aber nciht wie es zum Kuss kommt ... oder die Antworten immer sind man soll seine Gefühle zeigen .. aber nciht wie man sie zeigt... also bitte bitte antwortet
DAnke !!!

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
hey, ihr hattet schon vier Dates, das ist doch ein toller Anfang!
Gefuehle zeigen kannst Du auf verschiedene Arten, zum Beispiel, indem Du ihn oefter mal "zufaellig" beruehrst. Du weisst schon, "aus Versehen" dichter neben ihm sitzen, als sonst, so dass sich Eure Schultern oder Knie beruehren oder so. Oder ihm tief in die Augen schauen und nicht immer sofort weggucken. Oder ihm mal einfach so sagen, dass Du ihn toll findest, oder dass Du Dich freust, ihn zu sehen, oder oder oder. Dann wirst Du schon merken, wie seine Reaktion ausfaellt. Und wenn er auch immer dichter an Dich ranrutscht, dann ergibt sich der Rest schon von selbst. Der Trick ist, das alles so unauffaellig zu machen, dass Du (falls Du auf einmal das Gefuehl hast, dass er Deine Naehe nicht will) es immer noch so darstellen kannst, als haettest Du gar nicht versucht, ihm nahe zu sein, sondern als haette er sich das alles nur eingebildet ;-) Dann musst Du auch keine Angst vor einer Abfuhr haben, weil er dann ja wie der Doofe dasteht und nicht Du.
Ich wuensch Dir viel Glueck und alles Gute!