Problem von Rieke - 19 Jahre

an Sabine..........Emsdetten

hej,
ich hatte euch geschrieben, zu emsdetten und du hast mir geantwortet. erstmal danke ich dir ganz herzlich dafür!

nun ja, als feedback zu dem was du geschrieben hast...hab se früher als kind ziemlich oft drüber gekriegt, bin die älteste von dreien und durfte dann für alles grade stehn...aber eigentlich hab ich das nicht übernommen und bin irgendwie gewalttätig oder so, spiel auch keine ballerspiele...warum die lehrer mich hassen. hassen ist so ein starkes wort...naja, ich werd ignoriert und wenn man mich dann doch mal anscahut, dann um mich mit irgendwas bloß zu stellen. ich sage nicht das es immer so ist, aber öfters. viele sagen sie fühlen sich ungerecht behandelt, das ist es, sie FÜHLEN sich so. bei mir kann ich es vergleichen und bei gleicher leistung anderer bin ich trotzdem meist eine note tiefer. es ist nicht bei allen so, aber bei mehreren lehrern. es gibt auch eine einzige, bei der ich das gefühl hab, ich bin was wert, aber es ist "nur" eine, ich seh sie nicht sehr oft. leider.

soviel zu den lehrern, vielleicht hau ich da auch mal wieder was durcheinander und bin einfach nur gymnasialen anforderungen nicht gut genug...naja.

das mit dem psychologen...es ist so, ich hab ne therapeutin, aber ich würde solche gedanken nie preisgeben an jemandem, der mir gegenüber sitzt. bei euch weiß ich, das ihr es nur lest, ihr könnt mir also "nix tun" sozusagen. es gibt vieles was ich gerne mit jemandem besprechen würde, nur um zu hören, was ein anderer dazu sagt, aber ich kann sowas nicht so gut, ich kann mich dann nicht mehr ausdrücken.

ich weiß nicht ob du mir antwortest, aber wenn du es liest, dann danke ich dir nochmal für deine erste antwort und wünsche dir und allen anderen noch frohe weihnachten und ein schönes neues jahr!

Anwort von Sabine

Hallo Rieke!

Danke für Deine Rückmail und Dein Feedback.
Ja, ich kann mir denken, dass es Dir gut tut einfach mal rauszulassen, was so einen bedrückt und was man immer schon mal sagen wollte. Das ist auch gut so, denn so löst es sich von einem und man kann es auf eine gewisse Art und Weise verarbeiten. Danke, dass Du es uns anvertraut hast. Ich weiß somit, dass Du es ein Stück verarbeitet hast und Deine Denkweise auch anders geworden ist. Du hast verstanden, was in Dir vorgeht und Du kannst jetzt gut damit umgehen. Klar, wir können Dir nichts, aber wir wollen Dir auch nichts. Hier kannst Du Dich auskot... Glaube mir, was wir hier manchmal lesen sind wahre Schote und leider viel zu viele Fakes, die unsere kostbare Zeit beanspruchen. Nach einigen Monaten Kuka-Arbeit hat man raus, wer faked und wer es ernst meint. Deine Mail war mit Gefühl und das Du Angst hattest (teils vor Dir selber) war auch zu erkennen.
Nochmals Danke auch für Dein Vertrauen. Wir sind gerne und zu jeder Uhrzeit für Dich da, wenn Du uns mailen magst.

Auch Dir ein frohes neues Jahr
und
einen lieben Gruß
Sabine