Problem von Sabine - 21 Jahre

Wie bekomme ich einen gluecklicheren Mann??

Hallo liebes Team,


Ich habe schon mal geschrieben gehabt, wegen meinem Mann und der USA.

Naja, auf jeden fall hatten wir vor ein paar Tagen einen Mega Streit gehabt und er wollte sich von mir trennen, mit der Aussage das ich in wie dreck behandeln wuerde und er nicht weis ob Ich ihn liebe, weil ich ihn nicht behandeln wuerde als ob ich ihn liebe.
Naja ich habe ihn schon oefters gesagt, das ich mich hir in den Staten nicht wohlfuehle und immernoch meine frusst an ihn rauslasse.
Er hatt mir noch eine Change gegeben. Nunja ich will meinen Mann ja nicht verlieren, ich liebe ihn ja ueberalles und ich weis manchmal nicht warum ich immer so gemein und boese zu ihm bin. Das alles hatte angefangen seitdem ich in der USA wohne und verheiratet bin.
Davor waren wir ein so glueckliches Paar.Wir waren jeden Tag unterwegs. Hier will er nicht seinen So. opfern irgendwo hinzugehen, weill es sein einzieger freier Tag ist zum ausruhen aber ich werde ja wie immer beleidigt wenn wir da nichts unternehmen. Wie dumm von mir. Manchmal denke ich das ich nur an mich selbst denke.
Seine Arbeit macht ihn zu schaffen( Army-Waerber,Arbeitszeit von 8-21Uhr jeden Tag auch Sa.), mich macht das alleine sein, in der Wohnung, zu schaffen immer noch kein Auto, Arbeit, Freunde und Moebel.Wie gesagt das Geld reicht nicht fuer Moebel.
Was kann ich tun um meine Ehe wieder in Form zu bringen??
Das ich ihm wieder ein froeliches Laecheln schenken kann, das ich einfach wieder mit ihm gluecklich bin.
In Deutschland waren wir so gluecklich und haben alles zusammen gemacht.
Bitte gibt mir einen Rat. Ich liebe meinen Mann und will mein bloedes Selbstmitleit verlieren.

Mfg

Sabine

(PS.:Ein fettes LOB an euch)

Anwort von Sabine

Hallo Sabine!

Ich kann mich an Deine letzte Mail erinnern. Du hast sehr unglücklich aus den USA geschrieben, da Du sehr einsam bist. Ja, ich erinnere mich daran, da mich die Mail sehr ergriffen hat, da ich auch einen Freund in den USA habe. Inzwischen scheint es zu der Explosion zwsichen euch gekommen zu sein, die ich irgendwie vorausgeahnt hatte. Dein Frust, sein Frust, keiner spricht, dass es dann knallt irgendwann, war klar.
Du sagst, dass er sich nicht von Dir richtig behandelt fühlt. Konnte er auch beschreiben, was ihn stört oder hat er im Streit diese Worte nur in den Raum geworfen?
Den Frust aneinander auszulassen, ist keine Lösung. Frust solltest Du vielleicht versuchen abzubauen, bevor er nach Hause kommt. Geh joggen oder treibe irgend einen anderen Sport, der Dich mal auspowert. Ich weiß, dass es keine Lösung ist, aber so fühlt man sich ein wenig besser, da man wenigstens das Gefühl besitzt was getan zu haben. Du hast keine Arbeit und wartest im Grunde den ganzen Tag nur auf Deinen Mann,dass er nach Hause kommt. Das das nervig und langweilig werden kann, dass kann ich mir denken. Ich kann mich daran erinnern, dass ich Dir geschrieben hatte, dass Du Dir ein Hobby suchen sollst. Eine Beschäftigung, damit Du nicht den ganzen Tag denken mußt, sondern beschäftigt bist. Sitze nicht rum und warte, dass die Zeit rumgeht. Gibt es einen Garten, dann arbeite dort ein wenig. Mach einen Spaziergan,g wenn es alles erledigt ist und gehe raus. Sitze nicht nur zuhause rum. So siehst Du was und triffst vielleicht auf andere Frauen, die auch alleine sind.
Du bist bereit alles zu tun, um ihn nicht zu verlieren, soweit habe ich Deine Mail verstanden. Du solltest Dir aber nicht selber Schaden zufügen, wenn es die Grenzen überschreitet.
Klar natürlich kann man etwas für die Ehe und Liebe tun, aber es sollte auch von beiden Seiten kommen.
Für Dich ist es schwer, da er oft und lange fort ist.
Für ihn ist es schwer, da er lange Arbeitszeiten hat. Jede freie Minute mag er da genießen und es ist doch schön, wenn Du dann an seiner Seite wärst und zwar ohne Frust.
Wenn Du ihn nicht verlieren willst und wirklich um Deine Ehe in den USA kämpfen willst, dann mache ihn nicht zu Deiner Lebensaufgabe indem Du auf ihn wartest jeden Tag, sondern dann beschäftige Dich die Zeit, die Dir zur Verfügung steht.
Die Arbeit lässt es nicht mehr so zu wie früher, dass ihr stets alles zusammen macht. Es geht nicht mehr. Hast Du zuvor davon gewusst, dass die Arbeitszeiten so sein werden? Das würde erklären, warum er so sauer reagiert. Hast Du es zuvor nicht gewusst, ist sein Verhalten unfair. Das er nichts ändern kann, da es sein Beruf ist, dass kann ich auch nachvollziehen.
Ich denke die ganze Zeit darauf rum, was das beste für Dich wäre, damit es auch wieder zwischen euch funktioniert, wie Du es gerne möchtest und das er wieder sehen kann, dass Du ihn auch liebst. So, wie Du es in Deiner Mail geschrieben hast.
Ich komme nur auf eine Lösung: Kümmere Dich soweit Du kannst um das Haus und Garten. Bringe es soweit in Schuss, wie Du kannst. Mahlzeiten vorbereiten, soweit erforderlich (wenn er erst um 21 Uhr heim kommt, dann wird er wohl nicht mehr essen). Vor allem Sabine, suche Dir ein Hobby um nicht nur zu sitzen und zu warten. Raus aus dem Haus und mach was. Joggen, spazieren gehen und Leuten begegnen. Die Leute können Dich im Haus nicht sehen. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Gespräch und Du lernst andere Frauen kennen.
Soweit ist es das einzige, was mir wirklich dazu im Moment einfällt. Ich hoffe, es ist für Dich zu realisieren und ihr beide seid bald wieder so glücklich wie zuvor und könnt die wenige Zeit, die hier gemeinsam habt glücklich verbringen.

Lieben Gruß.